Neustart des Geräts bootet immer in TWRP

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neustart des Geräts bootet immer in TWRP im Root / Custom-ROMs / Modding für Moto G4 Plus im Bereich Motorola Moto G4 Plus Forum.
M

myLG

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe meinen Bootloader entsperrt und TWRP und Root drauf.
Wenn ich mein Gerät neu starte lande ich immer im TWRP. Von dort muss ich dann Reboot wählen, dann Bootloader. Von dort kann ich dann Start auswählen und das Gerät startet wie es soll.
Was ist da los? Wie kann ich das ändern? Ich will doch nur über eine Tastenkombination ins Recovery.
Kann mir da jemand helfen?

Grüße
 
CandyMan17

CandyMan17

Stammgast
Moin
Die img Datei im Recovery liegen von Twrp?
Entweder ziehst du sie noch mal drüber oder lädst sie neu und drüber..
auf jeden Fall nach Installation erst einmal ins Twrp booten, dann erst System Neustart..

Gruß CM
 
M

myLG

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe TWRP (twrp-3.0.2-0-athene) nochmal geflasht, lande aber immer noch nach dem Einschalten / Neustart erstmal im TWRP.
 
CandyMan17

CandyMan17

Stammgast
M

myLG

Fortgeschrittenes Mitglied
Gleiches Ergebnis. Lande immer im Recovery.
 
CandyMan17

CandyMan17

Stammgast
...mmh, vielleicht noch mal von vorne anfangen, Bootloader, Recovery, Root...!?
Du bist aber erst ins Twrp gebootet nach Installation von eben Twrp?..danach erst Neustart!
Ansonsten bin ich da gerade nicht Friend mit deinem Device...
 
M

myLG

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, ja bin ich.
Komisches Zeug.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
...bei sowas... flashe ich nochmal das CustomROM... Meins ist aber ein anderes Ziel... ;)
 
CandyMan17

CandyMan17

Stammgast
..oder das, so [emoji16]
Aber, ... aber mit full wipe ! ?
..Mr. cptechnik ! ?
 
M

myLG

Fortgeschrittenes Mitglied
So, CustomRom neu geflasht. Keine Änderung.

Ist vor allem bei unerwarteten reboots blöd. Wenn man den Wecker gestellt hat und das Gerät Nachts rebootet und dann im Recovery steckt verschläft man.

Habe jetzt nach folgender Anleitung das Original wieder draufgemacht:
[Updated]Stock N Firmware [Dec 01 Security Patch][fastboot][athene]

Jetzt geht es wieder.:biggrin:

Dann nochmal alles von vorne ...
 
Zuletzt bearbeitet: