Backup vor Bootloader unlock

visnah

visnah

Neues Mitglied
1
Ich möchte gerne mein Mxplay Routen damit ich den Kernel mit Benachrichtigungslicht aufspielen kann. Beim Bootloader unlock wird ja ein Werksreset durchgeführt. Wie bekommt ihr eure Daten vorher gesichert damit ihr nicht alle Apps wieder extra draufgeldaden bekommt und alle Einstellungen neu machen müsst. Ich mache mir auch sorgen wegen den Daten auf der Sd Karte die kann ich zwar rausnehmen aber die habe ich via Anroid 6.0 eingebunden. Also nicht als eignes Laufwerk. Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
 
Vor dem Bootloader Unlock (Factory Reset):
  • Evtl. mit der App SMSBackupRestore die Anrufliste und die SMS/MMS sichern
  • Evtl. in der Telefon-App die Kontakte über das Menü der App als .vcf-Datei exportieren (auf SD Card)
  • www.android-hilfe.de/thema/anleitung-komplett-backup-ohne-root-durchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613/
  • Als Interner Speicher eingebundene SD Card komplett sichern (via USB-Datenkabel auf einen Rechner), also alle sichtbaren Ordner/Dateien
  • Manche App-Einstellungen und App-Daten liegen ja evtl. bereits in der Google Cloud (Google Konto, aktivierte Synchronisation), Die Apps werden evtl. automatisch wieder hergestellt, sobald der Google-Account eingerichtet wurde und diese Automatik vorher aktiviert war (Standard-Einstellung).
Nach dem Factory Reset dann entsprechend wieder die gesicherten Daten zurückspielen, soweit erforderlich.
___

Backup- und Sicherungsapps

MyPhoneExplorer – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.032
ScrewDriver
ScrewDriver
A
Antworten
11
Aufrufe
2.895
VampirKing
VampirKing
L
Antworten
0
Aufrufe
1.238
ltcoloneil
L
Zurück
Oben Unten