1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. visnah, 25.06.2016 #1
    visnah

    visnah Threadstarter Junior Mitglied

    Ich möchte gerne mein Mxplay Routen damit ich den Kernel mit Benachrichtigungslicht aufspielen kann. Beim Bootloader unlock wird ja ein Werksreset durchgeführt. Wie bekommt ihr eure Daten vorher gesichert damit ihr nicht alle Apps wieder extra draufgeldaden bekommt und alle Einstellungen neu machen müsst. Ich mache mir auch sorgen wegen den Daten auf der Sd Karte die kann ich zwar rausnehmen aber die habe ich via Anroid 6.0 eingebunden. Also nicht als eignes Laufwerk. Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
     
  2. ooo, 25.06.2016 #2
    ooo

    ooo Android-Guru

    Vor dem Bootloader Unlock (Factory Reset):
    • Evtl. mit der App SMSBackupRestore die Anrufliste und die SMS/MMS sichern
    • Evtl. in der Telefon-App die Kontakte über das Menü der App als .vcf-Datei exportieren (auf SD Card)
    • www.android-hilfe.de/thema/anleitung-komplett-backup-ohne-root-durchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613/
    • Als Interner Speicher eingebundene SD Card komplett sichern (via USB-Datenkabel auf einen Rechner), also alle sichtbaren Ordner/Dateien
    • Manche App-Einstellungen und App-Daten liegen ja evtl. bereits in der Google Cloud (Google Konto, aktivierte Synchronisation), Die Apps werden evtl. automatisch wieder hergestellt, sobald der Google-Account eingerichtet wurde und diese Automatik vorher aktiviert war (Standard-Einstellung).
    Nach dem Factory Reset dann entsprechend wieder die gesicherten Daten zurückspielen, soweit erforderlich.
    ___

    Backup- und Sicherungsapps

    MyPhoneExplorer – Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. root galaxy s7 bootloader unlocked

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.