(bootloader) - failed to get unlock data

A

Android51

Erfahrenes Mitglied
56
Habe mich beim Öffnen des Bootloaders an die Anleitung hier im Forum gehalten. Adb und Fastboot Befehle funktionieren (Teste wurden ausgeführt), jedoch bekomme ich nicht die unlock data ausgelesen.

Befehl: fastboot oem get_unlock_data

"(bootloader)... Failed to get unlock data... Please try again later"

Ich habe in den Entwicklereinstellungen auch die oem Einstellung zugelassen.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
 
Ich hatte die selbe Fehlermeldung, da ich damals den falschen Unlockcode eingegeben hatte. Der Richtige kam per Mail (siehe Bild ) und hatte 20 Ziffern.
 

Anhänge

  • Motorola.PNG
    Motorola.PNG
    48,9 KB · Aufrufe: 354
Wo bekomme ich den richtigen Code denn her? Man soll ja erst den individuellen Code auslesen und dann auf der Motorola Homepage einfügen. Erst Dann wird einem der EntsperrCode zugeschickt. Ich komme aber nicht an meinen individuellen Code heran. Dabei erscheint immer die Fehlermeldung.
 
hi,

habs gerade im cm Theater geschrieben deshalb hier auch nochmal, sry dafür


wichtig bei Moto X play, EntwicklerModus freischalten und auch hier ein hacken setzten bei Bootloader öffnen zulassen (oder so ähnlich) aktivieren...

bin ich auch drüber gestolpert


hmm ansonsten kann weiß ich jetzt auch nicht...
 
bandit_crc schrieb:
versuche es einmal damit:
WinDroid Universal Android Toolkit v2.5
im Post #2 gibt es auch ein HowTo Video für Motorola
Das Tool habe ich bereits ausprobiert. Sobald man auf "Get Token ID" klickt, wird der fastboot Befehl ausgeführt und das Tool stürzt ab! Die dabei generierte Text-Datei, worin eigentlich die Unlock-Data liegen soll, ist leer.

gHD schrieb:
hi,

habs gerade im cm Theater geschrieben deshalb hier auch nochmal, sry dafür


wichtig bei Moto X play, EntwicklerModus freischalten und auch hier ein hacken setzten bei Bootloader öffnen zulassen (oder so ähnlich) aktivieren...

bin ich auch drüber gestolpert
Die Option nennt sich "OEM-Entsperrung" - Bootloader-Entsperrung zulassen
Habe sie aktiviert!
 
hmmm,

ich habe keine Ahnung xD

ich frage einfach mal,

welche Windows Version?
die befehle "adb devices" "adb reboot-bootloader" im android Stock Rom funktionieren ??
und "fastboot getvar version" im Fastboot-Modus auch??

ich hätte hier noch ein ADB ordner mit 20MB und ca 4-5 files, damit flashe ich scon seit 2-3 jahren meine MOTO Handys xD vllt willst du es damit mal probieren?

aber wie gesagt ich schreib hier nur ein paar dinge auf die mir gerade so einfallen, da ich echt ratlos bin
 
bei mir läuft zurzeit windows 10. Allerdings hat im xda Forum schon jemand beim moto g geschrieben, der dasselbe Problem hat, dass er es unter windows 7 u. 8.1 versucht hat... ohne Erfolg.
Alle Befehle, die du genannt hast, funktionieren tadellos.
 
Also bei mir ging es nur unter win8.1 und nicht unter win10. Keine Ahnung warum.
 
Hab ich gemacht... adb Treiber sind drauf. Flashen sah gut aus, nur nach dem Flashen bootete das Moto nicht.
 
Nach dem Flashen von was ? Weil hier ging es nur darum, das sich der BL nicht öffnen lies.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.038
ScrewDriver
ScrewDriver
visnah
  • visnah
Antworten
1
Aufrufe
1.604
ooo
O
L
Antworten
0
Aufrufe
1.242
ltcoloneil
L
Zurück
Oben Unten