Double Tap Screen On Off?

Hopoint

Hopoint

Enthusiast
9.136
Weiß jemand ob das Moto X Play DTSO unterstützt und wenn ja, wo man es aktivieren kann?
 
Ich vermute, dass es kein DTSO , weil es ja das Aktiv-Display hat
 
Ja hat nur Active Display. Leider auch keine Infrarot-Bewegungssensoren mehr wie beim X2014 (das Style hat diese aber).. Läuft alles über Bewegung. Solltest du aber auch ausstellen können, falls du die Standard-Google-Benachrichtigungen/Sperrbildschirm haben möchtest.
 
Stimmt, man kann das Moto X Play auch nicht bei einem Anruf stumm stellen, wenn man mit die Hand vor das Display hält.
 
Also Double Tap to Screen Off lässt sich mit den meisten alternativen Launchern realisieren, wie z.B. mit Nova.

Hierzu gibt es eine kleine App im Appstore: Screen Off and Lock – Android-Apps auf Google Play

Diese als App Geste beim Double Tappen auf den Homescreen auswählen und der Screen geht bei einem Double Tap aus.. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh, ewa12321 und Hopoint
Jetzt muss man es nur noch aufwecken können ;)
Ich hab mich halt schon so daran gewöhnt.
 
@Fabi, funktioniert diese APP auch beim X 2014. Hab sie installiert, geht nur über die Benachrichtigungleiste. Was genau muss man in der APP einstellen? Wäre schön wenn du ein bissel Schützenhilfe geben könntest.
 
Sollte gehen du musst in einem alternativen launcher das als double Tap geste einstellen
 
OK, Danke. Scheint mit meinen ADW Launcher nicht zu gehen.
 
@Hopoint , sollte doch über das aktive Display noch einfacher aufzuwecken sein...
 
Mir persönlich gefällt es besser wenn man eine LED hat für Benachrichtigung und Double-Tab zum aufwecken.
 
Eine LED hat das Gerät, das hat jemand auf XDA schon rausgefunden. Die kann man per Kernel Manager und Root aktivieren wenn man das Play zum Beispiel lädt. Irgendwann lässt die sich bestimmt auch damit richtig einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
-Atrax schrieb:
Eine LED hat das G erät, das hat jemand auf XDA schon rausgefunden. Die kann man per Kernel Manager und Root aktivieren wenn man das Play zum Beispiel lädt. Irgendwann lässt die sich bestimmt auch damit richtig einstellen.

Echt? Das sind gute Neuigkeiten! :thumbsup:
 
Hopoint schrieb:
Echt? Das sind gute Neuigkeiten! [emoji106]
Jap, kann ich nachher mal verlinken wenn ich zuhause bin. Sonst einfach XDA und dann Moto X Play und da unter General.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Lässt sich das Adaptive Display eigentlich so einstellen, dass das alle 10 Minuten oder so mal kurz aufleuchtet, wenn was los ist?
Ohne LED weiß ich ja sonst nicht.
Es geht zwar mal kurz an, aber halt auch nur für 2 Sekunden oder so...und dann ist es auch.

also muss ich das MXP zumindest mal in die Hand nehmen oder schupsen...Luxusproblem, ich weiß ;-)
 
Hier nochmal der Link zum XDA Forum wegen der LED.
 
  • Danke
Reaktionen: heisert und hehel
>OT on<
Faaalls das stimmen sollte, dann hat Motorola/Lenovo also eine Benachrichtigungs-LED verbaut - bzw. aus Kostengründen nicht weggelassen - und diese aber Systemseitig abgeschaltet, zugunsten des Moto-Display.
Kann man machen, aber aus Sicht der Nutzer…

Und woran erinnert mich das ganze jetzt? Ach ja, z.B. der manuelle Weißabgleich der Kamera, bei meinem Moto G2 wurde ja auch von Motorola/Lenovo wegkastriert, obwohl möglich.

Sind halt alles politische Entscheidungen von Unternehmen - und diese soll der Nutzer wohl nicht nachvollziehen können.
>OT off<

Weiter im Thema…
 
Uiuiui...
Led UND Active Display im DTSO-Thread....
Der Button "neues Thema erstellen" beißt wirklich nicht. Ich habs ausprobiert. Versprochen... ;)
 
In Android M soll das Feature ja integriert sein, Vielleicht bringt Moto ja dann einen entsprechenden Kernel mit und könnte genutzt werden....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
6.769
blur
B
Cua
Antworten
62
Aufrufe
19.896
elgreco29
E
Zurück
Oben Unten