[gelöst] Moto X (PLay) TWRP-Restore des Backups funktioniert nicht

route9

route9

Stammgast
279
Ich habe mit TWRP nun ein backup auf die Micro-SD Karte erstellt, kann es aber nicht restoren. Es wird "fail" angezeigt.
(Ich kenne das von HTC, da musste man, soweit ich mich erinnere, die Kompression ausschalten.)
Muss man auch hier zusätzliche Einstellungen wählen oder ein Backup nur auf die interne SD-Karte machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also TWRP kann ich ein backup machen, aber auch ohne Kompression kann ich es nicht restoren. Die Fehlermeldung unter "Failed" lautet:
"E: Cannot restore System -- mounted read only"


:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Root-Vorgang hat es jetzt nichts zu tun...

Die Fehlermeldung hat was mit SELinux zu tun. Beim flashen bzw. ersten booten ins TWRP erscheint eine Abfrage/Meldung, ob man die System-Partition vor Veränderungen schützen und nur lesend einbinden lassen möchte.

Wenn im TWRP im Menüpunkt "Mounts and Storage" ganz unten das Kästchen "Only mount system read-only" angekreuzt/angewählt ist, kann die System-Partition nicht beschrieben werden, und die Wiederherstellung des Backups wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. In besagtem Kästchen das Kreuz entfernen...dann sollte auch ein Nandroid-Restore funktionieren.

ec93e52052ebba584c7f49475f630a0a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: route9
Boahhh, darauf muss man erst mal kommen. Ich versuche das gleich mal.

Edit: Ja läuft. Ich danke dir!!!

Das war mir wichtig, da ich immer viel herum experimentiere (zB mit xposed Framework-Modulen) und ohne ordentlichem Backup ist das für mich ein bisschen beängstigend,
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund roote ich ja auch meine Geräte...wer viel flasht und probiert, sollte auch immer ein Backup parat haben ;-)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
278
Aufrufe
32.350
Anhsndr
A
B
Antworten
43
Aufrufe
6.751
blur
B
J
Antworten
4
Aufrufe
1.037
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten