Schlagworte:
  1. 4NDI, 03.07.2016 #1
    4NDI

    4NDI Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Servus,
    hab mir nun nachdem mein One M8 mich von der Akkulaufzeit nicht so überzeugt hat und eh kaputt war, das angeprisene Akkumonster Moto X Play gekauft. Ist bereits unlocked und mit passender Recovery versehen.
    Nun bin ich mir allerdings noch unsicher welche Rom ich flashen soll, Rom sollte auf jeden Fall eine Top Akkuleistung haben, auch Performance sollte Top sein.
    Hat jemand eine Idee was da für mich in Frage kommen würde?
    mit freundlichen Grüßen,
    Andreas
     
  2. blur, 04.07.2016 #2
    blur

    blur Lexikon

    Leider kann ich Dir nicht so richtig weiterhelfen.
    Mit einen Performance- und/oder Akkuvergleich kann ich nicht dienen, obwohl ich jetzt schon einige Roms auf dem MXP hatte.

    Ich mache seit Jahren auf den unterschiedlichsten Geräten gute Erfahrungen mit CyanogenMod.
    Mir kommt es auf gute Akkulaufzeit und Stabilität an, bei der Performance sind meine Ansprüche niedriger, u.a. spiele ich nix.
    Einzig das Stock-Rom legte ab und zu mal eine kurze Denkpause ein, das hatte ich aber weder mit CM13 noch mit Ressurection Remix.
    Ich hatte vor dem Kauf viel gelesen zu Performance-Problemen mit dem MXP. Ich hatte, abgesehen von minimalen Problemen mit dem Stock-Rom noch keine.
    CM13 läuft schon sehr geschmeidig.
    Resurrection Remix hat noch mal ein paar Features mehr. Bringt u.A. bereits den Kernel Auditor mit, da kannst Du dann nach Herzenslust an den Kernel-Einstellungen schrauben.

    Die Akkulaufzeit sah bei mir eigentlich bei allen Roms gut aus, auch mit dem Stock-Rom.
    Das aber nur gefühlt, nicht gemessen ;)
     
  3. freibooter, 06.07.2016 #3
    freibooter

    freibooter Experte

    Darf ich fragen, was du unter "dem Stock-Rom" genau verstehst? 5.0.1 Stock und 6.0.1 Stock könnten was die Leistung angeht kaum unterschiedlicher sein.

    Hast du also von Stock Lollipop auf CyanogenMod gewechselt, kann ich deine Aussagen zumindest nachvollziehen, das ist jedoch kein fairer Vergleich.
     
  4. blur, 06.07.2016 #4
    blur

    blur Lexikon

    Ich meinte das aktuellste MM-Stock-Rom XT1562_LUX_RETEU_6.0.1_MPD24.107-52.
    Lollipop habe ich auf dem MXP nicht kennengelernt.
    Da ich MM meinte, was kannst Du daran im Umkehrschluss nicht nachvollziehen?
     
  5. mclanecxantia, 21.07.2016 #5
    mclanecxantia

    mclanecxantia Experte

    Gibt es eigentlich ein Rom das 64 Bit ist ?
     
  6. heisert, 22.07.2016 #6
    heisert

    heisert Stammgast

  7. Fabi, 22.07.2016 #7
    Fabi

    Fabi Moderator Team-Mitglied

    Die Diskussion, 32 oder 64-Bit wurde in dem von @heisert verlinkten Thread bereits hinreichend erörtert.

    Insofern bleiben wir jetzt alle flauschig und widmen uns dem Thema :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. moto x play bestes custo

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.