Moto X Play - QI Ladefunktion nachrüstbar ?

trk

trk

Dauergast
143
Wenn ich richtig liege, hat das Moto X Play von Haus aus keine QI Ladefunktion.
Da aber die Rückseite abgenommen werden kann: kann man diese Funktion nachrüsten ?
 
moto_x_play_ndtv_battery.jpg


Wenn, dann wohl nur über einen QI Receiver welcher unter der Rückseite verschwindet, aber über die USB Buchse angeschlossen wird = nein, danke.
 
Mit den standard 5V 500mA Qi Ladestationen würde so manche Nacht nicht ausreichen um den Akku voll zu kriegen :laugh:
 
mag sein, ist aber auch nicht der Hauptgrund für meine Frage...

Es ist halt einfach mega-bequem wenn man das Handy im Auto einfach in den Halter drückt, ohne noch zusätzlich ein Kabel anschliessen zu müssen.
Bzw. das gleiche in grün wenn man es weider aus der Halterung holt :)
 
Schon ok, jeder wie er mag. Hatte bei meinem Nexus 4 auch ne Qi Station. War da schon erschreckend langsam. Im Auto natürlich praktisch. Es müsste eine Turbo-Qi-2.0-Ladestation geben :D
 
Wie lange mein SP nachts braucht um auf 100% zu kommen, ist mir relativ egal.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn man das Gerät mit 2-3% auf die QI Station legt und es dann ~8h später VOLL wäre, aber selbst das ist kein MUSS.

Das X Play nachrüsten ginge dann wohl nur auf diese Art: über den m-USB Port:
103479d1391603312t-moto-x-aftermarket-wireless-charging-uploadfromtaptalk1391603308576.jpg
 
romek schrieb:
Schon ok, jeder wie er mag. Hatte bei meinem Nexus 4 auch ne Qi Station. War da schon erschreckend langsam. Im Auto natürlich praktisch. Es müsste eine Turbo-Qi-2.0-Ladestation geben :D
Das soll ja kommen, also schnelles drahtloses Laden. Andererseits betrachtet Google Qi jetzt ja als sinnlos weil USB Typ C. So richtig durchgesetzt hat es sich ja leider nicht und die Anzahl an Qi fähigen Smartphones ist doch recht überschaubar.

Bei meinem Nexus 5 ging das natürlich auch immer länger als mit dem Kabel. Aber mir kam es vor als ob das Laden mit Kabel der "bessere Strom" war, d.h. das Gerät danach einfach mehr Saft hatte und länger lief als mit einer Qi Ladung. Vielleicht auch Einbildung.

Qi nachrüsten geht natürlich auch komplizierter: Akku ausbauen und irgendwo Anschlüsse reinlöten - dann geht ggf. auch mehr als 500mA. Da ich Strom generell als böse betrachte, nicht gut löten kann, kein Geld für ein zweites Smartphone habe und nachts nicht verbrennen möchte wegen Pfusch fällt die Möglichkeit eher flach bei mir.
 
QI ist ja nicht der einzige Standart für kabelloses Laden... hier kochen wieder zu viele Köche ihr eigenes Süppchen... aber ein kabelloser Ladestandart wir sich meiner Meinung nach auf Dauer durchsetzen, einfach weil es einen enormen Komfortgewinn bringt wenn man das Gerät zum laden schlicht hinlegt, bzw. bei der Autonavigation das Gerät mie einer Hand in die Halterung setzen kann.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
278
Aufrufe
32.335
Anhsndr
A
B
Antworten
43
Aufrufe
6.750
blur
B
J
Antworten
4
Aufrufe
1.037
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten