Motorola Droid 4 - CM11 Thread

Guten Tag zusammen, habe mein Lapdock mal wieder hervorgekramt und an das DROID 4 mit CM11 angeschlossen. Jetzt meine Frage zum HDMI-Out Signal. Prinzipiell lässt sich damit ja rudimentär arbeiten, sofern die Apps in den Landscape Modus umschalten. Was hat es aber damit auf sich, das oben und unten die schwarzen Balken bleiben, auch wenn man per Terminal oder App an den Screen Settings rumschraubt. Seitenverhältnis und Auflösung verändern sich nur innerhalb dieses oben und unten begrenzten Fensters. Jemand eine Idee? Cheers in advance
 
... Ich wusste gar nicht, dass der HDMI-Port außerhalb des Stock-ROMs ÜBERHAUPT funktionstüchtig ist. :ohmy: Das muss neu sein! Ich weiß aber, dass es da aufgrund proprietärer Treiber Einschränkungen gab/gibt. Damals hieß es: Wenn das Ding überhaupt je funktionstüchtig wird, dann wohl nie richtig.
 
Hallo cuco und FrankGo,
danke für eure Antworten!

Also das mit dem Netzteil ist interessant, weil bei mir ist in der Tat auch kein original Motorola Netzteil vorhanden.
Wäre es ratsam mir ein solches zuzulegen, oder tritt trotz der Touchscreen-Störung wohl kein bleibender Hardwareschaden ein?

Die Einstellung bzgl 2G/3G unter personalisieren und in die Statusleiste integrieren habe ich gefunden. Coole Sache, gefällt mir!
Mit dem Wörterbuch spiele ich dann noch etwas rum.


Das Droid gefällt mir echt ziemlich gut, besser als mein altes Xperia Pro. Ist schon deutlich schneller und die Tastatur besser.

Einzig negativ ist mir jetzt der Akku aufgefallen, der bisher so 12h gehalten hat. Nach paar mal komplett entladen und Laden bin ich jetz bei 12h und noch 42%, wobei ich heute das Handy auch weniger genutzt habe.
Denke aber trotzdem dass es keinen ganzen Tag bei normaler Nutzung hält.

Habe mir jetzt auch mal einen neuen Originalakku bestellt, möchte schauen wie lange das Droid bei normaler Nutzung damit hält.


Spiele im Moment mit Mono Bluetooth Router herum, möchte ein BT Headset auch zum Musikhören verwenden. Kommt aber nur ein geknackse und unidentifizierbares herüber. Hat beim Xperia noch geklappt.
Ist aber jetzt bissel offtopic
 
Hardwareschäden bekommst du dadurch nicht. Ist halt nur nervig. Ansonsten ein Motorola-Lader kaufen oder das Nokia AC10E. Das habe ich ausschließlich im Einsatz, hab davon ne ganze Reihe. Mit keinem hab ich die Probleme.
 
ich kann noch eines von blackberry empfehlen.

hatte eines liegen vom alten firmenhandy....funktioniert einwandfrei :thumbsup:

man braucht ja nur mal das kabel aufs display halten wenn man lädt...wenn es reagiert kann man auch während des ladens probleme haben.
 
Ja fürchte auch, dass das keine tragfähige Option ist und wird. Aber immerhin tut sich was mit dem HDMI-Support, vielleicht findet sich ja jemand, der ein Skript bastelt.
Aber ich finde auch, dass die Akkulaufzeiten jetzt viel besser sind und das Gerät geschmeidiger läuft. Mein Workaround wird sein, dass auf dem ROM-Slot weiterhin ICS mit Mentor läuft und eben auf Custom CM11. Auch die ganze deutsche Übersetzung ist bei CM ein Traum und das Look and Feel ebenso.
Das Lapdock steht also als Telefon, und Ladezentrale mit ICS im Büro und unterwegs und zuhause gehts eben mit CM weiter. Im Zug dann wegen Videokonsum, Arbeiten und Telefonieren wieder auf ICS. Finde das Lapdock immer noch praktisch und der Preis war konkurrenzlos.
 
Ich habe leztens auch mal n CM11 auf eines meiner Droid 4 geflasht und es ist ja echt der HAMMER!
was die aus dem Tierchen noch rausgeholt haben.. hammer!

Was ich nur nicht verstehe: wieso?
hat KitKat ein soviel bessere "Reccourcen Managment" oder braucht es einfach von haus aus weniger ram?
- ich vermute einfach mal das da der Knackpunkt/Flaschenhals liegt, oder?
 
Guten Morgen

bin am verzweifeln, hab für meine Tochter ein Droid über Ebay us gekauft.
jetzt ist ja nicht so dass ich mich überhaupt nicht auskenne habe selbst 2 Stk. Droid 4 mit CM11 alles prima!

nur hat meine Tochter einen anderen Provider (A1 Österreich)
Ich 3Drei.

Mit der Einstellung von DREI klappt alles bestens, Netzt alles da.
Nur mit A1 bekomme ich einfach keine Netzverbindung.
Jetzt verlangt DREI eine andere Einstellung im APN als A1!

das habe ich alles berücksichtigt!
natürlich auch TobbysMod installiert!

versuchsweise meine Sim in das Handy geschoben, sofort ist das Netz da!
die A1 eingeschoben, kurz für etwas 30 Sek. ist Empfang, dann wieder nix.

Auch die A1 Sim in ein anderes Handy (sony xperia V) alles bestens Verbindung steht.

Hat wer eine Lösung parat?
 
Moin!

ich meine ich hatte sowas auch schonmal, hast du schonmal alles neu gemacht?
also wirklich 1x alles neu?
das hatte bei mir geholfen.

ansonsten apn natürlich manuell anlegen und vllt 1x wieder löschen

mal mit den Netzeinstellugnen rumspielen - global funktioniert ja so meine ich aber vllt maL DIRirekt auf GSM stellen?

oder auch einfach ma mit dem Stockrom austesten um die Fehlerquelle weiter zu analysieren?

Grüße
Tobi
 
hab es jetzt auf Stock, da funktioniert es!
kann immo nicht weiter Testen, Tochter braucht es schon dringend:cool2:

Apn habe ich schon alle möglichen Einstellungen probiert, is nur kurz ein Empfang!
Global muss ich noch mal sehen, was ist wenn es mit dieser Einstellung klappt. Entstehen da Mehrkosten?
 
ja wenigstens etwas!

Ja das kann ich verstehen :D


das hat nichts mit kosten zutun das ist ja nur welches Netzt das handy wählt
 
hat schon wer eine aktuelle nightly drauf?

ich hinke schon wieder über ein monat hinterher aber wenn alles rennt....warum dann updaten?

jetzt ist aber ein droid 4 für meine frau gekommen. da werd ich mal was aktuelles nehmen.
 
Die vom 20.5. noch nicht aber die vom 18.5.. Auch wenn ich immer nur noch "Kurztest" mache, weil das Droid 4 von mir sonst nicht mehr benutzt wird, scheint alles so zu laufen, wie es soll.
 
ah supa. ich hol mir am wochenende den firmenrechner ( da ist windows drauf) dann kann cih den droiden mal mit cm11 bestücken.

:thumbup:

mit linux geht das ja schwer oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

mozart12 schrieb:
Guten Morgen

bin am verzweifeln, hab für meine Tochter ein Droid über Ebay us gekauft.
jetzt ist ja nicht so dass ich mich überhaupt nicht auskenne habe selbst 2 Stk. Droid 4 mit CM11 alles prima!

nur hat meine Tochter einen anderen Provider (A1 Österreich)
Ich 3Drei.

Mit der Einstellung von DREI klappt alles bestens, Netzt alles da.
Nur mit A1 bekomme ich einfach keine Netzverbindung.
Jetzt verlangt DREI eine andere Einstellung im APN als A1!

das habe ich alles berücksichtigt!
natürlich auch TobbysMod installiert!

versuchsweise meine Sim in das Handy geschoben, sofort ist das Netz da!
die A1 eingeschoben, kurz für etwas 30 Sek. ist Empfang, dann wieder nix.

Auch die A1 Sim in ein anderes Handy (sony xperia V) alles bestens Verbindung steht.

Hat wer eine Lösung parat?

hallo

versuch mal die vpn von bob is das 0650 ? weis nicht genau.
sind ja auch mit a1 "verbandelt" ich habe bob und er wählt sich mit den bob daten ins a1 netz ein.

nen versuch is ja wert.
 
ronnydroid4 schrieb:
ah supa. ich hol mir am wochenende den firmenrechner ( da ist windows drauf) dann kann cih den droiden mal mit cm11 bestücken.

:thumbup:

mit linux geht das ja schwer oder?
Jo. Es gibt noch alte Skripte, die auch unter Linux lauffähig waren. Ich hatte aber weder Zeit noch Lust, meine Skripte auch für Linux anzupassen und auf Linux zu testen. Also ja, nimm 'nen Windows-Rechner. Aufgrund der Treiber muss es auch ein "natives" Windows sein, eine VM klappt meist nicht (hab ich probiert). Und Windows 7 geht am zuverlässigsten. Wobei die Motorola-Treiber gut gepflegt werden, da klappts auch unter Windows 8 und 8.1 noch super, mit anderen Handys (ZTE Blade und HTC One S hatte ich hier) konnte ich unter Windows 8.1 nicht flashen, da war ein Windows 7 Rechner nötig.
 
Habt ihr mit CM11 keine Probleme? Habe einen Snapshot vom Anfang meiner hängt sich hin und wieder auf (wobei er dann häufig nach einer Zeit wieder reagiert) und ab und an schmiert systemui komplett ab und macht die Benutzung unmöglich. Ein Neustart hilft, aber toll ist das gerade nicht.

Wird wohl Zeit für einen frischen Flash.
 
hey,

ich überlege gerade, ob ich nicht versuchsweise auf CM10 wechsle.

wie sind da eure erfahrungen im vergleich? läuft das flüssig und wie verhält es sich mit der akkulaufzeit?

LG
 
CM10.2 läuft super. Ich habs einige Zeit getestet, meine Freundin hats im Dauerbetrieb auf ihrem Droid 4. Gelegentlich hat sie mal n Reboot oder muss rebooten, weil Apps hängen. Aber nichts gravierendes. In letzter Zeit hing Hangouts laufend, aber einmal /cache wipen hat geholfen.
Älteres als CM10.2 würde ich im Produktiveinsatz nicht benutzen.

CM11 ist inzwischen aber auch langsam wieder auf dem funktionellen Stand wie CM10.2 und läuft auch verdammt stabil und ziemlich flott. Mit ART noch ein bisschen flotter, dafür aber auch etwas instabiler. Ich hab CM11 auf mein Droid 4 und flashe jeden Tag die aktuelle Nightly. Allerdings habe ich das Droid 4 sonst kaum im Einsatz, daher kann ich über Langzeitstabilität usw. wenig sagen.
 
also ich habe die 11er im dauereinsatz und habe keine probleme damit

mach aber nicht viel ausser bisschen sms, mail und auch telefonieren :lol:
 
Danke für die Beiträge.

Ist ART denn standardmäßig aktiviert? Kann man das ändern?

Die Abstürze nerven mich verstärkt, nun muss ich mich nur entscheiden ob es CM10.2 oder doch ein Nightly von CM11 wird. Welche Version hast du am Laufen, ronny?

LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.107
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.975
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.487
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten