Motorola Droid 4 - CM11 Thread

Super hat geklappt. Vielen Dank. Noch eine Idee wegen der Statusbar?
EDIT: Ich hab es heraus gefunden. Die Gestaltung der Statusbar ist mit dem Launcher verbunden. Da der von mir eingesetzte Launcher Transparenz nicht unterstützt ist die halt schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich mal eine Frage: Wie groß sollte denn sinnvollerweise System und Cache Partition sein, wenn CM11 das Hauptrom wird?

Zur Lautstärke:
Beim ersten Telefonat habe ich gedacht, es haut mir das Trommelfell durch. ;) Das ist wirklich sehr laut einzustellen, der Kopfhörerausgang auch.

Zum Ändern der PIN:
Wenn das über Menü nicht gehen sollte, zumindest bei meiner Karte kann man die auch mit **04*ALTE_PIN*NEUE_PIN*NEUE_PIN# ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo ;)
hätte da auch mal 'ne Frage zu Safestrap i.V.m Cyanogen Mod


& zwar hab ich mein Droid 4 gestern bekommen.
Das Originalangebot könnt ihr hier sehen :
Motorola DROID 4 XT894 (Milestone 4) Slider / Tastatur - Handy | eBay

Beim Anschalten mit eingesteckter Simcard kommt man zum Safestrap Menü
Die Stock Rom ist das originale Motorola Droid & auf Rom Slot 1 liegt der Cyanogen Mod..

Boote ich mein Handy mit der Cyanogen Mod habe ich nur WLAN, mein Handy kriegt kein Mobilfunknetz.. kann also keine Verbindung zu Vodafone aufbauen und demzufolge komm ich auch nicht ins mobile Internet..

Im Gegensatz zur Stock Rom.. boote ich mit dem originalen Motorola läuft das Netz ohne Probleme.. auch die mobile Internetverbindung funktioniert..

Hat jemand 'ne Idee woran das liegen könnte ?
würde schon gern den Cyanogen Mod nutzen.. :huh:

liebe grüße !
 
tobbys mod installiert?
APNs korrekt eingetragen?
 
An dem Handy geändert hab ich so noch gar nichts, also nichts installiert etc, da mir der verkäufer eigentlich gesagt hatte dass es funktionieren müsste ohne noch irgendwelches trara :D

naja APN's einstellen ist doch für's Mobile Internet.. da ich ja aber nicht mal Mobilfunknetz habe denk ich mal dass es daran liegt dass ich kein Internet hab
 
Ohne dem tobbys mod "siehst" du auch fast keinen Empfang.

Funktionieren sollte es aber.

Die apn sind auch für Telefonieren da weil du dich mit denen in das Netz einwählst.

Spiel einfach mal den aktuellen tobbys mod ein (nach Anleitung im ersten Post) und du wirst sehen es funktioniert :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: jeszy
ich danke euch ! funktioniert alles perfekt :)
 
habe auch mal wieder ein update aufgespielt (9.2)...läuft wieder spürbar besser, nachdem es die letzten male, mache etwa alle 2 wochen ein update, träger geworden ist

systemstart dauert jetzt "nur" 1:30, vorher min. 2:20 !
zudem wird jetzt wieder die pin abgefragt !

weiterhin habe ich noch etwas bzgl. meiner sprachqualität nachgeschaut und die empfangsqualität bei der stock rom und dem cm11 verglichen

bei der exakt gleichen position habe ich mit der stock rom eine signalstärke von -80dBm und mit cm11 (auch schon mit cm10 so gewesen) stärker schwankend -100 bis -115dBm (o2 netz)

tobbys mod ist installiert, bei der stock rom habe ich keine änderungen vorgenommen

woran kann es liegen ?
 
niemand eine idee ?
vllt einmal die werte der built.prop vergleichen ?
 
Hat jemand schon mal Builds vom 21.2. oder neuer probiert und ART aktiviert? Sobald ich das probiere, bootet keins meiner Handys mehr (nicht nur das D4). Ist also entweder ein generelles Problem in CM oder ich verstelle irgendwas weiteres, was ich vergessen habe...
 
Hab die vom 22ten drauf! Geht mir genau so!
 
Ja, kann auch ich bestätigen, mit ART kommt es seit Build 21. nicht mehr hoch... :-(
Habe wieder Dalvik am Laufen, dass funzt.
 
Mit den Builds ab 25.02. scheint es wieder zu gehen :)
 
Kann man in CM eigentlich irgendwie den Benachrichtigungston für einzelne Kontakte ändern? Ich finde nur den Klingelton für Anrufe...
 
diese Funktion hab ich auch schon vergebens gesucht...
 
kann man mittlerweile wieder apps auf die sd legen ohne dass sie verschwinden ? langsam bekomme ich ein problem mit dem platz
 
Ich habe zwei Eingabesprachen aktiviert. Aber wie wechsle ich eigentlich die Eingabesprache wenn ich grad was eingeben möchte an meiner Hardwaretastatur? mit meinem Droid3 und dem MaverickROM hab ich dazu einfach die Steuerungstaste+Leertaste gedrückt und er hat die Eingabesprache on-the-fly gewechselt.
 
.....gelöscht, wegen Quatsch...
gesendet mit der android-hilfe-app von meinem DROID 4
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.117
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.989
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.497
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten