Safestrap 3.5

  • 55 Antworten
  • Neuster Beitrag
ronnydroid4

ronnydroid4

Fortgeschrittenes Mitglied
sagts mal geschwind wie mach ich ein update vom 3.60 auf 3.65 ?

und ist es überaupt sinnvoll?
 
punktpunktpunkt

punktpunktpunkt

Fortgeschrittenes Mitglied
cuco schrieb:
Ich hatte das mal geschrieben? Hm, kann ich mich nicht dran erinnern :D

Naja, du kannst aber ja CM jetzt über das Stock-ROM flashen. Dann hast du den internen Speicher auch wieder komplett zur Verfügung.
Ich habe soeben die 11er Nightly vom 29.7.2014 (CyanogenMod Downloads) über das StockROM geflasht. Aber, den interen Speicher hab ich nicht zur Verfügung.
Lösung: StockROM wipen, dann nochmal?
:confused2:
 
B

baerchen.70

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe gerade versucht auf mei Droid4 CM11 in slot eins zu flashen,das funktioniert aber nicht. Ich hatte vor einiger Zeit das D4 nach der Anleitung von Cuco neu gemacht mit safestrap 3.5 und CM 10 im ersten Slot. Dasging auch wunderbar und lief auch alles top.
Jetzt wollte ich CM10 durch CM11 ersetzen und löschte die systemdaten im ersten Slot und versuchte CM11 zu flashen was immer mit E Error .....Status 6 abgebrochen wird.dieCM11 zip. Habe ich ein paarmal neu heruntergeladen und auch die MD5 überprüft diese stimmt auch vielleicht kann mir jemand verraten was E Error status 6 bedeutet.
 
C

cuco

Experte
Threadstarter
Aktualisiere Safestrap auf 3.73. Falls dein Stock-ROM nicht das neueste ist, solltest du außerdem das aktualisieren. Wie das geht, steht im HowTo-Thread. Da findest du auch die neueste Safestrap-Version.

Mache vorher ein Backup von deinem CM10 auf SD-Karte (nicht im internen Speicher), stelle es nach dem aktualisieren vom Stock und von Safestrap wieder her, wipe nur /system und flashe dann CM11 plus die passenden GApps darüber.
Dann hoffe, dass alles klappt ;) wenn nicht, musst du den Inhalt vom Slot löschen und ein frisches CM11 einrichten, danach ggf. z.B. mit Titanium Backup die Backups von Apps wiederherstellen.
 
B

baerchen.70

Neues Mitglied
Danke für den Tipp werde ich gleich probieren.Da mein CM10 ja schon gelöscht ist werde ich das D4 gleich neu machen und melde mich dann wieder.
 
B

baerchen.70

Neues Mitglied
So da bin ich wieder,hat alles super funktioniert.

Danke nochmal:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cuco

Experte
Threadstarter
Gerne :)
 
TerminalICE

TerminalICE

Ambitioniertes Mitglied
Hi, Suche ein funktionierenden Download-Link für Safertap... leider alles Down D: FDanke.
 
TerminalICE

TerminalICE

Ambitioniertes Mitglied
Fetten Dank ;D :wub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LHc-Guide

LHc-Guide

Neues Mitglied
Hallo,

da mein D4 das zeitliche gesegnet hat habe ich mir ein neues aus Überseh bestellt. Nun habe ich das Problem das ich nicht in das Telefon reinkomme wegen keiner gültigen Sim Karte, um Safestrap App zu starten, installiert ist die App schon.

Habe mein erstes D4 auch selber mit einer Custom Recovery (Safestrap) und Custom Rom (CM und lineage) ausgestattet, ist aber eine Zeit her und kann ich mich nicht mehr erinneren wie der erste Schritt war und wie ich vorgegangen bin.

Laut Anleitung wird ja immer gesagt erstmal Custom Recovery installieren aber ich kann ja keine Safestrap app ausführen wegen der Sim Karten problematik. Wie geht man in dem Fall vor wenn das Handy frisch zurück gesetzt aus der USA da ist andere Sim Karte testen oder gehen alle DE Karten nicht?
 
C

cuco

Experte
Threadstarter
Pack einfach irgendeine SIM-Karte rein. Glaube, die muss nicht einmal aktiv/freigeschaltet sein. Zur Not aber halt einfach irgendeine Prepaid-SIM im Supermarkt kaufen. Ohne SIM kommt man wohl nicht rein...
 
LHc-Guide

LHc-Guide

Neues Mitglied
Habe meine Fonic Karte rein gemacht ging nicht. Bin nun davon ausgegangen das ich eine US Karte brauche. Habe jetzt eine Verizon bestellt.
 
C

cuco

Experte
Threadstarter
KOmisch... Ich habe noch nie eine Verizon-Karte dafür benutzt. Immer nur diverse T-Mobile oder Vodafone-Karten - was ich gerade so übrig hatte...
 
LHc-Guide

LHc-Guide

Neues Mitglied
So weit ich mich zurück erinnern kann wurde meine Karte die ich jetzt benutze bei meinem letzten D4 auch erkannt....in dem neuen wurde auch noch eine T-Mobile probiert geht auch nicht.. ich warte jetzt auf die Verizon Karte, wenn die auch nicht geht ist wohl ein replacement des Verkäufers fällig.
 
LHc-Guide

LHc-Guide

Neues Mitglied
Also lag warscheinlich an einer fehlerhaften Hardware heute kam das Ersatzhandy aus Übersee von Grabwireless USA(sehr empfehlenswert) und es ging alles mit meiner alten SIM Karte, habe aber gleich Safestrap 3.75 drauf gemacht ([How-to] Installing and using Safestrap 3.75 (2015)).
 
Oben Unten