von CM10.1 auf JB Stock

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere von CM10.1 auf JB Stock im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Milestone 4 / Droid 4 im Bereich Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum.
M

mozart12

Stammgast
Schönen Sonntag:)

so da ich bis jetzt noch nicht verstanden habe was der Vorteil von CM 10.1 gegenüber der StockRom JB 4.1 ist. Nicht alle Dinger zu nutzen sind, wie der HDMI Anschluss zum verbinden mit einem TV-Gerät und noch einige Sachen.
Jetzt möchte ich die originale Stockrom installieren!!
Nur getrau ich mich nicht so einfach trüber!
Meine Frage: gibt es hierfür eine Schritt für Schritt Anleitung?

Danke schon mal!
 
T

the-unknown

Experte
hast du die alte stock gelöswcht?

wenn du via safestrap gearbeitet hast, dann geh dort einfach wieder rein und aktiviere stock als boot systen
 
M

mozart12

Stammgast
so hab jetzt glaub ich installiert, nur poppt jetzt kurz safestrip auf, und dann ist es finster...und jetzt?
 
T

the-unknown

Experte
hast du die stock installation gelöscht bevor du cm installiert hast? dann wirds kritischer.
 
M

mozart12

Stammgast
mmhh.....bin wie ich das Handy neu bekommen habe nach cucos HOWTOs vorgegangen, kann jetzt nicht sagen ob es da gelöscht wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

safestrap is disabled steht da!
 
T

the-unknown

Experte
ne dann nicht.

wurde dir bisher beim start das safestrap bild gar nicht gezeigt? eigendlich kannst du nämlich, wenn das kommt, auf menü drücken, dann kommst du dort rein. dann auf "boot" und stock aktivieren

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

das heißt er bootet ins stock. komisch das dein bild schwarz bleibt *am kopf kratz*

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

bei mir klappt das switchen ohne porobleme. nutze aktuell auch wieder stock
 
M

mozart12

Stammgast
Safestrap ist sichtbar wie bisher auch!
Habe dann auf Boot Options gedrückt (nebenan im Button "Install" das jetzt rot ist)
StockRom ist grün und zeigt mir an das es aktiv ist!
Nur jetzt beim Reboot startet es nicht wie es sollte, sondern Safestrap poppt kurz auf und es ist finster und nix passiert.
 
T

the-unknown

Experte
Habe eine idee. Habe ein backup einer modifizierten stock installation (mentors rom) zu 90% auf deutsch. Link gibts nachher

Denke das sollte klappen coco hat vllt weitere infos

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
M

mozart12

Stammgast
dann sag ich mal herzlichst Dank zu dir:)
hoffentlich klappt es noch.
 
C

cuco

Experte
Moin

Wenn die Safestrap-Anzeige rot ist, bootet das Stock-ROM. Wenn sie grün ist, bootet ein Custom-ROM. Da muss natürlich auch eins installiert sein, damit da was booten kann. Also wieder in Safestrap das Stock-ROM aktiv schalten (die Anzeige müsste dann wieder rot sein). Bootet das Stock-ROM dann? Wenn nicht: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-droid-4-ist-da-ein-paar-howtos.266524.html Der erste Teil bringt dich zurück auf ein "cleanes" Stock-ROM.
 
M

mozart12

Stammgast
Ja genau das mit deiner HOWTOs hab ich gemacht
Danke dir!
und insbesondere "the-unknown"
der mir gestern Hilfsbereit zur Seite stand!