[TUT] Froyo 2.2 auf XT720 -V10-

Vielen Dank
Ich denke ich werde Froyo drauf machen, noch eine Frage:
Braucht man den 1. Schritt: Original Firmware Istallieren überhaupt wenn das Handy neu und unverändert ist ?
 
Hallo Tiger,
ich denke das Flashen kannst du Dir sparen und gleich mit Punkt 3 beginnen wenn dein Handy schon gerootet ist.
 
Wie ich sehe gibt es seit gestern die V12 und eine Version Blur, meine Frage ist was ist Blur? :blink:
Achja in welchem original Thread befinden sich denn die Aussagen über die Änderungen der Versionen?
 
Motoblur ist die Motorola-eigene Oberfläche, die z.B. auf dem Defy oder auf dem Milestone 2 auch drauf ist. Sieht halt ein bisschen anders aus, hier ist ein Bild. Ob es noch andere Funktionen oder so hat, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Humany
ich hab noch version 1.0

wenn ich auf 1.2 upgraden möchte... Muss ich dann zuerst 1.1. und dann 1.2 installieren?
 
Ne, geht direkt
 
Ich glaube es ist nicht normal das dieses T immer wieder neu startet so wie das M davor oder ???? Wenn ich mein Handy jetzt damit geschrottet hab kann man das reparieren und wenn ja wie ??
 
Hallo zusammen,

ist jemanden schon aufgefallen, das bei V10 update 1.1b die 4 LED´s bei SMS und entgenangene Anrufe nicht mehr blinken ?

Hat jemand einen Tip ?

Gruss

Harry:biggrin:
 
arctrooper1 schrieb:
Ich glaube es ist nicht normal das dieses T immer wieder neu startet so wie das M davor oder ???? Wenn ich mein Handy jetzt damit geschrottet hab kann man das reparieren und wenn ja wie ??

Du musst erst noch einen Reset durchführen.
Wenn das XT720 aus ist, dann drücke Kamera-Taste + Galerie-Taste + Power-Taste. Wenn es nicht aus ist und nicht aus geht, dann nimm den Akku raus, stecke ihn wieder rein und probiere, so schnell wie möglich die oben genannten Tasten zu drücken, bevor es wieder normal bootet.
Wenn du dann so ein Ausrufezeichen in einem Dreieck hast, dann halte Volume Up + Galerie-Taste gedrückt und berühre die Kamera-Taste leicht. Navigiere dann mit Volume Down nach unten zu Wipe data / factory reset und drücke auf die Galerie-Taste und bestätige dann mit "Yes". Danach rebooten und alles sollte gehen.
Aufwand: 1 Minute ^^
 
  • Danke
Reaktionen: arctrooper1
Hallo Leute,

ich habe gerade Open Recovery, welches mit von Dexter herausgegeben wurde, installiert.
Bevor ich aber mit der Installation von Froyo beginnen möchte, wollte ich ein Backup vom aktuellen Stand anlegen unter "Nandroid".

Jedoch bricht mein xt immer wieder mit einer Fehlermeldung ab: "E: fatal error while trying to dump bpsw, aborting"

Hat da wer ne idee was ich falsch mache oder hätte ich lieber die nicht modifizierte Version von Open Recovery nehmen sollen?
 
Bekomme die gleiche Fehlermeldung, habe aber bereits Froyo installiert.
Was meinst Du jetzt mit modifizierte Version?
Vielleicht weiss Dexter ja eine Antwort darauf. Werd mich mal bei den xda'lern umhören.
 
na ich dachte, dass die von dexter doch für das xt720 ist und es aber noch eine "normale" Version von OpenRecovery für sozusagen alle Android's gibt.
Oder irre ich mich da?
 
Also ich bin nun mit v12 bisher sehr zufrieden, der Player zeigt nun wieder alle Alben an und auch sonst läuft es bisher ganz stabil. Jetzt müßte man nur noch den Kamerawahlschalter funktionstüchtig bekommen und das bei SMS auch die Konatktbilder aus Faceboock mit angezeigt werden, dann bin ich eigentlich fürs Erste absolut zufrieden und glücklich mit Froyo :)
 
Ich habe die V12 drauf und mir fehlt immer noch die Mediengalerie.
Ich kann somit auf keiine eigenen Hintergründe und alle anderen"spielereien"zurückgreifen:sad:
Wenn ich es über den Astromang.versuche geht auch nichts.
Die andere Gallerie ist vorhanden ,nur kann ich da ja nicht sachen starten die ich brauche für Hintergründe ,Widgets etc...
Gibt es hierzu eine lösung?
 
andi89 schrieb:
na ich dachte, dass die von dexter doch für das xt720 ist und es aber noch eine "normale" Version von OpenRecovery für sozusagen alle Android's gibt.
Oder irre ich mich da?

Es gibt keine normale Version. Jede Version ist für das jeweilige Modell angepasst.


Der Kamerawahlschalter wird nicht mehr funktionieren. Wir haben kein Froyo-Update, welches speziell für das XT720 programmiert wurde, sondern für das koreanische XT701. Da werden dann die Unterschiede in
der Hardware/Software deutlich. Alles kann Dexter nicht ausgleichen.
Die Mediengallerie soll aber beim nächsten Update wieder dabei sein. Ob voll funktionstüchtig ist noch nicht bekannt.
 
Hi ralf, das wäre äußerst schade, wenn das mit dem Kamerawahlschalter nichts mehr werden würde. Zumal er ja anscheinend vom System erkannt wird, da ich in der App KakaoTalk mal ausversehen auf den Schalter/Button gekommen bin und mir eine Systemmeldung was von "Die aktuelle Eingabesprache wird vom Sprachdiktat nicht unterstützt." erzählt. Kann man dann nicht was programmieren, was dem System sagt das diese Taste eine andere Funktion ausführen soll als die welche es gern in KakaoTalk zum Beispiel genutzt werden soll? Vielleicht findet sich ja noch ein Programmierer der ein XT720 hat und kann uns helfen :)
Es wäre das einzig wirklich größere Manko eines super laufenden Froyo auf dem XT720...
 
Die alte Galerie würd ich auch gern wiederhaben. Nicht weil sie so schön ist - sondern weil zB. beim Senden einer MMS nicht mehr im "Dateiexplorer" nach dem Bild gesucht werden muss und sämtliche Bildbearbeitungsfunktionen "von uns gegangen" sind.

Obendrein fehlt mir auch die Spracherkennung in Deutsch und das vorinstallierte Wörterbuch. Kann man die "nachrüsten"?

hx
 
Also die Mediengallerie ist seit heute (in der V1.2a) wieder mit dabei und in einem anderen Post hier im Thread hab ich einen Link reingestellt wie man das Problem mit dem Wörterbuch selbst lösen kann ;-)
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und im Moment etwas überrascht, daß mein XT ja eventuell doch länger bei mir bleiben kann :) War ja schon fast soweit, daß gute Stück gleich wieder weiterzuverkaufen, nachdem Motorola kein Update mehr bringen wollte.
Jedenfalls habe ich mich hier jetzt ein bißchen eingelesen, und auch vorher schon bezüglich des Froyo JIT, aber da war ich mir unsicher, ob das a) nicht zu kompliziert für mich ist (erstes Android-Smartphone) und b) eventuell einfach nicht richtig funktioniert.
Naja, wie auch immer, ein "richtiges" Froyo fänd ich schon sehr nett. Insbesondere, wenn man dann nicht mehr bei jeder App erstmal rechnen muss, obs noch passt.
Und hier hätte ich dann auch gleich eine Frage zu: Bei der Froyo JIT musste man die SD ja mit gparted u.a. diese ext3 (das war es, glaube ich) Partition anlegen. Und auch bei Dexter's Froyo liest man öfter was davon. Ist das immer noch nötig oder hat es einfach irgendwelche Vorteile? Und wie gut oder schlecht funktioniert das native Apps2SD von Froyo? Oder sollte man auf jeden Fall ein zusätzliches Programm nutzen. Würde mich jetzt als Normal-Apps-User bezeichnen, also kein ehemaliger Apfel-Ei-Phone Nutzer, der jede noch so unnütze App braucht.

Danke schonmal im Vorraus für die Mühen ;-)
 
Humany schrieb:
Also die Mediengallerie ist seit heute (in der V1.2a) wieder mit dabei und in einem anderen Post hier im Thread hab ich einen Link reingestellt wie man das Problem mit dem Wörterbuch selbst lösen kann ;-)

Könntest du die V1.2a mal linken?
Der link bei den xda`s funkt nicht.

DANKE
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.791
Modjo2011
M
C
Antworten
18
Aufrufe
5.083
liewerson
liewerson
T
  • tenderin
Antworten
0
Aufrufe
1.822
tenderin
T
Zurück
Oben Unten