[TUT] Froyo 2.2 auf XT720 -V10-

Hallo
Die zip kommt in OpenRecovery\updates
Nimm besser gleich die 12a
Gruß tagott
 
Bohemian schrieb:
Hallo,

Was haltet ihr von der MotoBlur von Dexter? Taugt das was?

Das würde mich auch interessieren, was von beiden läuft besser?


@ralfbonne: Nun ich habs mal mit mal ohne AutoKiller probiert und obwohl Android das ja seit Froyo gut selbst kann, läuft es bei mir mit AutoKiller irgendwie runder (flutschiger). Verstehe auch net wieso manche Apps beim einen auf nem XT flutschen und beim andern Probleme verursachen? Hab das auch schon mit dem Overclocking gemerkt, die einen sagen es läuft so und so stabil und beim anderen gibts unter selbigen Einstellungen massive Probleme.... Nun laß ich es ohne Übertaktung laufen und bin in den meisten Fällen sehr zufrieden damit ^^
 
Die Links aus dem ersten Post sind alle Tod. Bitte neu verlinken mit Quellenangabe!!
 
Das steht auf Dextr´s Seite


Motorola xt720

MotoBlur missing aGPS,FMRadio functionality but rest should be fine. 13-feb-2011 xt720Blur v0.3a xt720blur v0.3a Latest mod of remake of Blur2.2 for european xt720.
Froyo2.2.1 FMRadio volume cannot change, rest is ok. 12-feb-2011 froyo2.2.1 v1.2a xt720 froyo2.2.1 v1.2a 720P recording fixed. 08-feb-2011 froyo2.2.1 v1.2 xt720 froyo2.2.1 v1.2 Latest mod of remake of froyo2.2.1 for european xt720.

sagt doch alles also xt720Blur ohne A-gps
 
Was willst Du mir mit diesem Fließtext jetzt sagen??? Könntest Du das noch irgendwie mit Format versehen. Sind daß jetzt die unterschiedlichen Versionen???
 
Habe das eigentlich so verstanden das MotoBlur die aufgesetzte Oberfläche von Motorola
ist deshalb ist das Recovery img xt720Blur auch größer als das froyo2.2.1 was Dexter gemacht hat!
Bitte um Berichtigung wenn ich falsch liege!
Habe aber das xt720Blur nicht probiert ist mir zu groß und missing aGPS !

Gruß tagott
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es. Motoblur ist eine von Motorola entwickelte Oberfläche, sowie das Sense von HTC. Das XT720 hat diese Oberfläche nicht bekommen, da es zu schwach auf der Brust ist. Eigentlich ist das XT ein Blender mit seiner 8 MP Kamera, HD Video und HDMI. Denn es fehlt einmal an der entsprechenden Hardware (1 GHz Prozessor von Anfang an, entsprechend großer interner Speicher) und Software (enttäuschende Video- und Fotoqualität). Nach der Werbung und Testberichten (die anscheinend alle von einander abgeschrieben haben) hatte ich mehr von dem XT erhofft.
 
Bin der meinung das der große schwachpungt im Arbeisspeicher liegt.
Das aber mit einer ex Partition gelöst werden kann
in der 12a ist in sd-ext nur der ordner app ausgelagert
würde gern den dalvic-cache noch auslagern.
 
tagott schrieb:
Bin der meinung das der große schwachpungt im Arbeisspeicher liegt.
So ist es, und MotoBlur ist sehr arbeitsspeicherlastig, deswegen gab es die Oberfläche nicht für das XT720 und vermutlich wegen des Arbeitsspeichers hat sich Motorola dazu entschlossen, uns auch kein Froyo für das XT720 zu spendieren. :(

Dass das Problem mit der ext2/3-Partition gelöst werden kann, ist nicht so, da das ja kein Arbeitsspeicher ist und auch bei weitem nicht an die Geschwindigkeit eines Arbeitsspeichers rankommt. Das Auslagern ist nur dazu da, um die Apps auf die SD-Karte auszulagern, damit der ebenfalls knappe interne Speicher (ist nicht der Arbeitsspeicher) nicht so schnell voll wird und man mehr Apps installieren kann.
 
ich habe immer noch die 1.0 version von dexter auf meinem handy. wie komme ich jetzt auf die neuste? (v1.2b)

kann ich sofort auf v1.2a gehen und dann nochmal den patch für v1.2b installieren?
 
Wenn Du tatsächlich noch 1.0 drauf hast, mußt Du neu flashen (wenn du 1.1 drauf hast, kannst Du ein Upgrade über Openrecovery machen).

  • EU-Rom flashen
  • Dann Version 1.2a installieren und den Patch auf 1.2b über Nandroid installieren.
Hier noch Infos von Dexter zu den Versionen:
Some issues around the different versions.
1.2a mediascanning function in 1.2a is not working correctly, 720p recording works (gilt auch für 1.2b)
1.2 Mediascanner works, but not 720p recording
1.1x Im told was best release so far?
 
Da mittlerweile Version 1.3 veröffentlicht wurde, sind die Aussagen über die verschiedenen Rom's hinfällig.
In 1.3 wurden einige Fehler (Mediengallerie, HD-Videoaufnahme) ausgebügelt. Wir näher uns immer mehr einer finalen Version.:thumbsup:
 
Kann man irgendwie wieder den SMS und den Telefon Button auf dem Homescreen wie bei 2.1 wiederherstellen ? (hab 1.3)
 
Momentan habe ich mit Version 1.3 keine Probleme, Auto-Rotation funktioniert mittlerweile, HD-Videoaufnahme scheint auch zu gehen.:thumbsup:


@ oben

LauncherPro?
 
dark_tiger schrieb:
Kann man irgendwie wieder den SMS und den Telefon Button auf dem Homescreen wie bei 2.1 wiederherstellen ? (hab 1.3)

Ich würde dir einen alternativen Launcher empfehlen, wenn du viele Features willst, dann kann ich den LauncherPro empfehlen. Wenn er einfach nur schnell laufen soll, dann würde ich den Zeam Launcher nehmen.
 
danke !

Jetz hab ich noch ein Problem: Milestone Overclock lädt nicht beim start(Regler steht bei 550 und Info Tools lesen 720mhz aus), obwohl ich es eingestellt hab hat auch mit root freigegeben. Hat jemand das gleiche Prob. bei 1.3 ?

Edit: App2Sd funktoniert auch nich Interner Speicher ist immer noch mit 80mb belegt zudem kommt "Cleat internal storage" bei mir nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem Start taktet mein xt720 auch nicht OC,nur 720mhz! Obwohl 1ghz eingestellt und bootoption an!
 
also irgendwie will bei mir das update von 1.2 auf 1.2a nicht klappen.
im ordner openrecovery-updates hab ich die v12a zip drin. wenn ich dann mit Recovery Reeboot neu starte, habe ich unter Apply Update dann nur folgende Auswahlmöglichkeiten:

- Go Back
- test-update-nosign-nobinary.zip
- test-update-nosign.zip
- test-update-or.zip

aber nirgends die v12a zip. Was mach ich denn falsch???
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.796
Modjo2011
M
C
Antworten
18
Aufrufe
5.086
liewerson
liewerson
T
  • tenderin
Antworten
0
Aufrufe
1.824
tenderin
T
Zurück
Oben Unten