Surnia (LTE) [E 2015][XT1524][surnia][Stock-ROM] Android 6.0 (RetEU und RetDE) verfügbar

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [E 2015][XT1524][surnia][Stock-ROM] Android 6.0 (RetEU und RetDE) verfügbar im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto E (2015) im Bereich Motorola Moto E (2015) Forum.
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Die Firmware Files für RetDe und RetEu sind aufgetaucht. Und ich hab sie mal in meinen Mega Backup Ordner gepackt.
Wie das ganze geflasht wird, sollte bekannt sein, ansonsten hier nachschauen: Surnia (LTE) - [E 2015][XT1524][surnia][Stock-ROM] Android 5.1.1 Lollipop LPI23.72-66 (Retail EU) verfügbar
Die ein oder andere Hilfe wird man sicher finden, wenn man nicht weis, was man machen soll.

Einzige unterschied, es gibt nur 4 img_sparsechunk Dateien aber also entsprechend beim flashen drauf achten.

BUILD REQUEST INFO:
SW Version: surnia_retde-user 6.0 MPI24.65-39 25 release-keysM8916_2020629.41.03.21.51R
MBM Version: 80.20
Modem Version: M8916_2020629.41.03.21.51R
FSG Version: FSG-8916-02.61
Build Fingerprint: motorola/surnia_retde/surnia_umts:6.0/MPI24.65-39/25:user/release-keys

VERSION INFO FOUND UNDER 'ABOUT PHONE' SCREEN:
System Version: 24.51.39.surnia_retde.retdeall.en.DE
Model number: Moto E
Android Version: 6.0
Baseband Version: M8916_2020629.41.03.21.51R
Build Number: MPI24.65-39
Build Date: Thu Jan 28 14:23:33 CST 2016

OTHER MISC VERSION INFO:
Subsidy Lock Config: slcf_rev_b_default_v1.0.nvm
Blur Version: Blur_Version.24.51.39.surnia_retde.retdeall.en.DE
Version when read from CPV: surnia_retde-user 6.0 MPI24.65-39 25 release-keys

Download: MEGA

Dann mal viel Spaß mit Android 6.0 auf dem Mote E 2015 :)
Ich bin aktuell noch nicht zum flashen/testen gekommen, daher leider keine Screenshots.
 
O

ooo

Lexikon
Das finde ich sehr nobel von dir und ein Super-Timing. - Ich habe hier nämlich gerade ein Moto E 4G (bootloader locked) "zu Besuch", das sich partout weigert, das offizielle OTA von 5.0.2 auf 6.0 anzunehmen, weil angeblich die App CalendarGoogle von den Hashs her nicht passt = Abbruch (update failed). - Mal sehen, ob es funktioniert, wenn ich die komplette retde Firmware flashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Hoffen wir mal das beste ;)
Zumindest hat man nun die Option die RetDE komplett zu flashen, wenn es garnicht mehr anders geht und kein "teilflashen" irgendwelcher Firmware Dateien :D
Mal schauen wann ich die Zeit finde zum testen, vielleicht geh ich dann ja wieder von CM back to Stock ^^
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Kein Problem ;)
Das sperren ist nice, das es nun wieder geht, keine sorgen mehr, wenn man das Gerät weiter geben möchte, das man dann sagen kann alles Original :D :D
 
D

dancle

Ambitioniertes Mitglied
Kann man eigentlich das Gerät auch mit gelockten Bootloader auf Marshmellow bringen? Beim Moto G (2013 XT1032) konnte ich ja einfach ein System-Image drüberbügeln ohne das ich den Bootloader entsperren musste. Wäre ja interessiert wenn man das Gerät nur Debranden möchte.

Den Status 0 im Bootloader verliert man ja sonst auf jedenfall, was schon irgendwie ärgerlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Moderator
Teammitglied
Theoretisch solltest du die MM auch mit gelocktem BL flashen können. Ich kann dir aber nicht zu 100% sagen, ob der Carrier und das Land auch übereinstimmen müssen
 
S

sJany

Erfahrenes Mitglied
Habe das gerade getestet: Ich hatte ein Gerät mit italienischer Vodafone-Firmware (vfit) und habe jetzt trotz geschlossenem Bootloader erfolgreich die retde aus FuFus Mega-Link flashen können. Carrier und Land müssen also nicht übereinstimmen.
 
Ähnliche Themen - [E 2015][XT1524][surnia][Stock-ROM] Android 6.0 (RetEU und RetDE) verfügbar Antworten Datum
1