Moto E (2015), TWRP lässt sich nicht starten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto E (2015), TWRP lässt sich nicht starten im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto E (2015) im Bereich Motorola Moto E (2015) Forum.
1

1plus1gleich2

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor, Cyanogenmod auf mein Moto E 2015 (otus) zu flashen. Dabei bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen: How to Install CyanogenMod on the Motorola Moto E 2015 ("otus") - CyanogenMod
Das hat soweit gut geklappt. Jedoch funktioniert es ab Punkt 7 bei "Installing recovery using fastboot" nicht.
Das Problem: Ich kann twrp flashen, im Windows Terminal wird mir angezeigt, dass alles soweit funktioniert hat. Jedoch lässt es sich nicht starten. Diverse Anleitungen im Internet zeigen ein Auswahlmenü, das anschließend erscheinen soll, was bei mir jedoch nicht angezeigt wird. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Danke schonmal!
Daniel
 
O

ooo

Lexikon
Hi, @1plus1gleich2

Hast du denn wirklich ein otus (3G), XT1506 oder doch ein surnia (4G), XT1524 Modell? - Vergleich

Wenn du doch ein 4G (surnia), XT1524 hast, nimm die Links aus diesem Start-Posting (für offizielle Nightly und TWRP Recovery).
_

Nur für 3G (otus):
Hier gibt es alle Versionen des TWRP Recovery von squid2 für das Moto E 3G (otus) = NICHT surnia
TWRP for Moto E 3G (2015) - xda-developers DevDB
Thread dazu:
[TWRP][otus] Recovery for Moto E 3G (2015)

Nimm mal das vom 27.06.2015 und boote es nur mit
fastboot boot twrp-otus-2.8.7.img
Wenn es funktioniert, kann man eine otus-Nightly damit flashen.
Das Recovery selbst kann man dann auch flashen mit
fastboot flash recovery twrp-otus-2.8.7.img
Wenn es nichts hilft, dann flashe das zur Nightly gehörende CM Recovery, um die Nightly damit zu flashen.
fastboot flash recovery cm-<xyz>-recovery.img
(Mit einer CM Recovery kann man zwar flashen/installieren, aber kein Backup/restore machen.)
_

(Nur sicherheitshalber: Das geht alles nur, wenn der Bootloader entsperrt wurde und die Entwickleroptionen aktiviert wurden und dort OEM-Entsperrung und USB-Debugging aktiviert wurden. - Vor und nach dem Flashen immer überprüfen ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Moto E (2015), TWRP lässt sich nicht starten Antworten Datum
1