CM12.1 ohne Lockscreen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM12.1 ohne Lockscreen im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto E im Bereich Motorola Moto E Forum.
S

starbright

Stammgast
läßt sich ja prinzipiell einstellen. Aber nachdem ich mal ausversehen in ein Gast-profil kam, ging das nicht mehr. Ich muss mindestens "Wischen" um den Home-Screen zu sehen.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Das nach oben Wischen ist ein "Feature" von Lollipop und lässt sich meines Wissens nicht umgehen.
 
S

starbright

Stammgast
Danke, danke! Ich hab schon versucht den Gast zu entfernen, weil der Zusammenhang erkennbar war. Aber ist mir nicht gelungen.
Offenbar muss man im Gast-Mode sein (!!????!!) um den zu entfernen - jedenfalls, jetzt geht es wieder ! :)
 
O

ooo

Lexikon
Ja, als Owner bekam ich es jedenfalls nicht mehr hin.
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
Unter Lollipop 5.1.1 gibt es wohl die Option für "Keine" - und es gibt nur mich als Nutzer...

 
Zuletzt bearbeitet:
O

ooo

Lexikon
@Inti31 - CM 12.1 basiert ja auf Lollipop 5.1.1. - Wenn du unter Stock-ROM Lollipop 5.1.1 in den Gast-Account wechselst, hast du dann immer noch die Option "Keine" bei Bildschirmsperre? - Unter Stock-ROM 5.0.2 ist die Option dann erstmal nicht mehr da, wie oben beschrieben.
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
@ooo - jepp, du hast recht, wenn ich den Gast aktiviere, ist "Keine" nicht mehr da... - habe den Gast jetzt mal wieder entfernt... - von meinem Konto aus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

starbright

Stammgast
Hab den Guest-account zwar noch nie benutzt (ausser versehentlich), aber deaktivieren werd ich nicht. Wer weiß wann man ihn mal braucht. Jetzt wo ich weiß wie ich ihn löschen kann ist alles gut :).
Aber das CM12.1 macht auf dem E eine gute Figur und ich bin zufrieden (wäre die Kamera nicht so grottig). Dagegen ist die vom Defy Gold.
Als Taschenlampe fehlt mir noch ein weißer Screen UND volle Helligkeit auf einmal. Das hab ich als App/Einstellung so noch nicht gesehen.
 
O

ooo

Lexikon
Ich kann jedes deiner Worte unterschreiben.
___

<OT>
Ich habe hier zur Zeit u. a. ein Moto E LTE 2015 am Wickel. - Die CM 12.1 dazu ist richtig gut. Aktuell keine Bugs für die europäische GSM-Version des Phones (XT1524), obwohl die ROM erst seit Mitte April existiert. - Der ROM-Dev (scritch) hat aber von Percy ("deinem" CM ROM-Dev des Moto E) sehr viel übernommen und die beiden arbeiten auch hinter den Kulissen miteinander. - Moto Doze ist genial (Einstellungen > Gestures - Hand über den Näherungssensor bei Display off oder beim aus der Tasche nehmen > Display geht kurz an und zeigt Benacrichtigungen ohne Berührung/Power-Taste, kennst du vllt.?), sogar ohne bemerkbaren zusätzlichen Akku-Verbrauch. - Okay, die Defy-Kamera ist auch ggü. dem E2 etwas besser. Performance, Netz, GPS und Connectivity sind auf dem Moto E2 besser. - Mir fehlt der digitale Kompass und die Tachenlampe (LED) des Defy. - Ich bin gerade trotzdem richtig happy ... ;-)

Edit: Das mit der "weißen" Fullscreen-App und der vollen Helligkeit ließe sich doch evtl. mit ein/zwei Llama- oder (mit Google) Tasker-Triggern hinbekommen? - App wird geöffnet > zeigt blanken weißen Screen > Trigger "Volle Helligkeit" - App wird geschlossen > Trigger "Helligkeit normal" ... oder sowas hier

Screen Flashlight - Android Apps on Google Play

</OT>
 
Zuletzt bearbeitet: