Android 4.1 auf Motorola G2 1068?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hprahl

Neues Mitglied
0
Kann ich irgendwo ein funktionierendes ROM für das Motorola G2 (2014) mit der alten Android 4.1 oder 4.2 Version bekommen?

Ich glaube nicht, da es schon mit 4.4 ausgeliefert wurde

Genau das ist auch meine Befürchtung, aber vielleicht gibt es ja jemanden, dem das offenere 4.1 auch besser gefiel...

Also selbst CustomROMs werden nie nach "unten" entwickelt. Und die ROMs vom original G sind mit dem G 2014 nicht kompatibel.

• Danke
Reaktionen: hprahl
Danke für die Warnung.

Ich kann dir deinen Wunsch nachfühlen, @hprahl. Für mich war 4.4 das beste Android trotz der Probleme mit der externen SD. Android 5 ist ohne Xposed eine Zumutung, quasi das Windows 8 von Google.

Grüße
5n00p3r

5n00p3r schrieb:
...Für mich war 4.4 das beste Android trotz der Probleme mit der externen SD...

Welche Probleme hast du da gehabt?

Bei meinem XT1068 (Stock 4.4.4, ohne root) habe ich das Kartenmaterial von drei Offline Navi´s auf der externen SD, die Fotos/Videos sowieso und das Erstellen/Verschieben/Editieren von Ordnern/Dateien ist auch kein Problem, mit dem "ES Datei Explorer".

Dazu muss man allerdings auch sagen, dass es von der jeweiligen App abhängt, ob sie einen Zugriff - zum Verlagern von Daten - auf die externe SD zulässt, bzw. von deren Entwicklern und unter Lollipop ist es meinem Wissen nach nicht anders.

Die SD-Probleme bezog ich auf die Schreibrechte. Oder war das bei 4.1.2? Hatte auf meinem alten Samsung beide Android Versionen und die besagten Probleme. Es gibt auch Xposed Module, die das wieder ausbügeln.

Zurück
Oben Unten