Anton App läuft nicht (CustomROM)

1

1DROID

Dauergast
286
Ich lese zwar schon eine Weile mit, aber bisher hatte ich nicht die Nerven mich tatsächlich mit der Installation einer Custom Rom soweit auseinanderzusetzen, dass ich es mir zutraue. Da hier im Moto G2 Forum sonst kaum noch betrieb ist, mal an dieser Stelle ein wenig OT bzw. eine allgemeine Frage an die Fortgeschrittenen hier:
Ist die Stock Rom des Moto G2 (Android 6.6.0) fehlerhaft? Ich habe das G2 meiner Frau grad komplett mit Hardreset zurückgesetzt, um es für meine Tochter einzurichten. Leider bekomme ich die Anton App nicht zum laufen, obwohl die sogar auf dem Sony T3 mit Android 4.4.4 läuft.
 
Die App öffnet, dann tanzen die Buchstaben und nachdem sie stehen geblieben sind passiert nichts mehr. Das passiert so auch mit der älteren Version. Später wird dann nur angezeigt wie oben beschrieben, dass die Browserversion zu alt ist.
 
Dann könnte es an Web-View liegen. Ist Chrome aktualisiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die App wird bestimmt keinen Preis gewinnen, aber erfüllt ihren Zweck 😂 :
WebView Test App - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB schrieb:
Dann könnte es an Web-View liegen. Ist Chrome aktualisiert?
Ja, nach dem Aufsetzen habe ich auch Chrome (ist ja vorinstalliert) nochmal aktualisiert.

Was genau macht die App?
 
@1DROID: wir gehen zwar stets weiter weg vom Threadthema, aber nach dem Hardreset solltest du vorsichtshalber prüfen, dass die letzte Firmware installiert ist. Im Suchfenster der Systemeinstellungen Update suchen.
 
Es ist immernoch Android 6.0 installiert und beim Antippen der Update Schaltfläche wird angezeigt, dass das Gerät auf dem aktuellen Stand ist.
 
@1DROID WebView ist eine Implementierung bei Android, die webbasierte Inhalte außerhalb deines Browsers darstellt. Einige Apps bringen dies selbst mit, andere greifen auf Android zurück. Bis Android 6 war dies die App Android System WebView und danach hat man es mit Chrome zusammengelegt.

Die ursprüngliche App steht noch immer zum Download bereit und dürfte bei dir sogar noch installiert sein. Allerdings wird sie seit langer Zeit nicht mehr aktuell gehalten und ist voll mit Bugs. Die oben verlinkte App soll zeigen, welchen WebViewer du hast, um ihn ggf. gegen Chrome zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
1.796
cptechnik
cptechnik
voip_ich
Antworten
8
Aufrufe
1.542
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
Antworten
0
Aufrufe
863
breiti
B
Zurück
Oben Unten