Bildschirm bleibt schwarz nach ändern der Bootanimation

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jan_28

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi zusammen,

habe ich mein Handy zerstört...?
Ich hoffe doch nicht...

Ich hatte gestern die Bootanimation geändert (eine aus den XDA-Forum) und die lief auch super.
Heute habe ich eine neue rauf gemacht, alles getan wie gestern. Die alte umbenannt, der neuen die entsprechenden Rechte eingeräumt und dann das Handy neu gestartet.

Das Bootlogo kommt noch, dann vibriert das Handy kurz, dann wird der Bildschirm schwarz. Eine Bootanimation kommt nicht und auch sonst komnmt kein Bild - nix, gar nix...

Ins TWRP komme ich, aber da sehe ich den Ordner "System/Media" nicht. Da will ich aber hin um die Bootanimation zu löschen oder wenigstens zu schauen, was da falsch ist. Vielleicht habe ich ein Zeichen vergessen oder sonst was.

Bitte um Hilfe, Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du im bootmenü schon den Werksreset probiert?

Den wollte ich möglichst umgehen. Daher versuche ich ja über TWRP in das Verzueichnis zu kommen wo die Animationen liegen.

Edit:
Entwarnung!! Funktioniert alles wieder. Man muss in TWRP unter "Mount" natürlich auch "System" auswählen (was standardmäßig nicht so ist) und dann kommt man auch an die Dateien ran.

Datei umbenannt, alte Animation aktiviert, Neustart - alles ok.

Dtrotzdem Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Mit fastboot und einer entsprechenden bootanimation. bin sollte es gehen.
Wo du die herbekommst musst du mal googeln, sollte eigendlich schnell zu finden sein.

Zurück
Oben Unten