Bootloop / Brick?

hollywu

hollywu

Neues Mitglied
5
Moin zusammen,

habe nach der hier im Forum beschriebenen Anleitung bei meinem G2 zunächst den Bootloader entsperrt und wollte dann TWRP flashen. dabei scheint irgend etwas nicht geklappt zu haben. Das G2 bleibt jetzt an - es erscheint Motorola-Logo und im oberen drittel ein schwarzer Balken mit grüner Schrift "Battery ok"

Das G2 lässt sich auf keine Weise ausschalten - komme also auch in keinen fastboot oder sonstwas für einen Modus, kann wie gesagt nicht mal ausschalten (akku raus geht ja beim G2 leider nicht :))... lasse ich jetzt den Akku leerlaufen? Hatte das schonmal wer von euch?
wäre für Tips dankbar !

Gruß
Holly
 
Wielange hast Du schon den Power-Knopf gedrückt?
Motorola Moto G
Gilt auch fürs G2...

Ich habe deinen Beitrag ins xt1068 ohne LTE geschoben, solltest Du das mit LTE (xt1072) haben, bitte mitteilen... dann schiebe ich weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cptechnik also mal mindestens ne Minute ode länger.
 
Fürs nächste Mal ein Tipp: twrp wird besser nicht direkt geflasht. Erst benutzt man

fastboot boot twrpname.img

und wenn das funktioniert, weiß man
a) dass es das twrp für das richtige Gerät ist
b) dass der Download komplett ist
c) dass nichts rumspinnt

Dann überlegt man sich in Ruhe, ob man es flashen will, weil man es wirklich immer und jederzeit zur Verfügung haben muss, oder ob es nicht reicht, es bei Bedarf per Kabel und fastboot boot zu starten.
 
Moin!

ok, hab mich etwas falsch ausgedrückt / natürlich hab ich mich genau an die Anleitung gehalten und das TWRP mit der Eingabeaufforderung über den PC zu einem Backup bewegen wollen / danach trat dann bereits diese Situation auf. Akku ist nun leer und das Phone runtergefahren - ich lade es jetzt grad ein wenig auf, und dann versuche ich mal, ob ich noch ins Download/Recovery komme und dann mal weitersehen...

Gruß
Holly
[doublepost=1489218545,1489217785][/doublepost]so - Recovery Modus funktionierte - Moto läuft wieder....
dann mal weiter

Danke und Gruß
Holly
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

voip_ich
Antworten
8
Aufrufe
1.542
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
C
  • cha1970os
2
Antworten
28
Aufrufe
3.939
cha1970os
C
TH3LiONKlNG
  • TH3LiONKlNG
Antworten
0
Aufrufe
847
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
Zurück
Oben Unten