CM 12.1 von snapshot auf nightly?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joebas

Neues Mitglied
0
Hab auf meinem Moto G 2014 den snapshot von CM 12.1 installiert. Soweit ich weiß konnte man unter CM 11 beim CM Update in den Systemeinstellungen noch auswählen ob man nur stabile Versionen oder auch nightlys haben möchte ... irgendwie scheint das zumindest bei mir nicht mehr zu funktionieren, oder jedenfalls finde ich die Option nicht?! Er sucht nur nach neuen stabilen bzw. snapshot Versionen.
Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen. Falls ich doch mal wieder auf eine nightly gehen möchte müsste ich ja so das ganze System neu über das Recovery installieren und würde alle Einstellungen usw. verlieren.
Besten Dank.

Soweit ich weiß gibt es diese Auswahlmöglichkeit seit der CM11 nicht mehr...
Ich persönlich würde die aktuelle Nigthly nehmen. Der Snapshot basiert auf einer Nigthly- version, die schon ca. 2 Monate alt ist. Da sollte die neueste Nightly stabiler sein. Dies bedeutet halt eben einen Clean Install mit allem was dazu gehört. Ein "Dirty Flash" dürfte aufgrund der "veralteten Version des Snapshots nicht mehr funktionieren.
Was Du versuchen kannst bzgl. deinen Einstellungen: Suche mal im Playstore nach der App "ROM Settings Backup". Damit kannst Du die Einstellungen innerhalb der ROM sichern und bei einem Clean Install wiederherstellen. Dürfte auch bei einem Umstieg von der Snapshot auf die neueste Nightly funktionieren (Diese Angabe ist ohne Gewähr ;) )
Und alle Einstellungen innerhalb von installierten App's einfach mit TB sichern und wiederherstellen...

Zurück
Oben Unten