Detailfragen zum Rooten, Flashen, ROM Wechseln - Praxisnahe Hilfe gesucht

voip_ich

voip_ich

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo mal an Alle

Das soll ein Thread sein für NEulinge wie mich, die per Rooten/ ROM Wechsel sich Probleme vom Hals schaffen wollen. Wie z.B. Bootloop, Akku leerung, Display Overlay Problem oder Backup Probleme.

Es gibt ja viele Wege nach ROM :winki: - Tools zuhauf und Basis Anleitungen für ADB, fastboot etc.
Es ist heir ALLES schon mal erklärt worden. DANKE dafür.

ABER: nachdem ich lese und lese bleiben immer wieder FRAGEN zu DETAILS, die die Umsetzung verhindern.
Oder Anleitungen scheinen sich zu widersprechen, zeigen diverse Wege und hinterlassen Verwirrung.
Viele Anleitungen sind älter und jedes mal frage ich mich, ob ich diese gefahrlos auch unter MM 6.01 oder gar Android N 7.1 ausführen kann. Auch hier also: Detailfragen.

Ich werde erste Fragen heute einstellen - und frage Euch, ob Ihr so einen Thread für sinnvoll haltet.
Ob Ihr Lust habt, daraur zu antworten oder sie lieber in den - auch älteren - Threads zum Thema findet.

Gruß vom A
 
1

1DROID

Stammgast
Tja, da ist ja leider nichts zusammengekommen. Ich habe mich bisher auch noch nicht daran gewagt das Moto G (2014) meiner Frau mit einer aktuelleren (und vielleicht besser laufenden) ROM zu versehen.
 
Oben Unten