Fragen zum Rooten

A

aabbc1

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,

der interne Speicher wird langsam doch voll, obwohl ich die Apps, die man zumindest teilweise auf die SD Karte bringen konnte rüberkopiert habe.

Kurzum: Ich würde gerne nicht nur manche, sondern alle Apps auf die SD Karte packen und das geht ja bekanntlich nur mit dem Rooten.

Da ich keinerlei Erfahrungen diesebzüglich habe (beim Iphone geht es ja kinderleicht), wollte ich mich mal erkundigen, wie man denn konkret vorzugehen hat?

Danke für eure Hilfe!
 
Danke, kann man nach dem Rooten die Apps usw. via. Backup wieder einspielen und wenn ja wie erstelle ich am besten ein solches Backup?
 
So einfach ist das nicht. Ich würde mir die Wichtigsten Daten sichern, und danach das Gerät komplett neu aufsetzen.
 
Aber die meisten (alle) Apps lassen sich durch das Rooten auf die SD Karte auslagern?
 
Nicht unbedingt alle, und erst recht die Systemapps nicht. Allerdings kannst du mit root diese auch löschen. Das heißt, wenn du Apps wie Google+ oder anderen Kram der Vorinstalliert ist, nicht mehr brauchst dann runter damit. Wunder kannst du durch das rooten allerdings nicht vollbringen - 8gb sind heute nicht mehr viel und effektiv bleiben meißtens nur 5 davon übrig.
 
Komme immer nur soweit: Hier bleibt es dann stehen
 
Wird dein Gerät denn im Gerätemanager als ADB device erkannt?
 
dort steht Motorola ADB Interface. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Bootloader ist jetzt unlock. Wie geht es jetzt weiter? Danke!
 
Super. Immer der Anleitung nach!
 
Also muss ich das auch machen? Alle Dateien runterladen (Beide Recoveries, das MotoTool (wenn ihr es braucht, sonst der Weg mit ADB) und die SuperSu.zip usw.???

Würde gerne das minimal os flashen, da es gut laufen soll?

Sorry bin ziemlich Anfänger (habe noch nie ein Android Phone gerootet)
 
Wenn du noch ganz blutiger Anfänger bisz, dann nimm dir einfach mal eine Stunde Zeit und lies dir hier ein paar threads zu den Themen Custom Recovery, flashen, Gapps und Custom Roms durch. Ich selbst habe das Gerät nicht, aber oftmals ist es so, dass man kein Root braucht um zu flashen. Eine Custom Recovery reicht aus. Das müsste dann aber auch in der Anleitung zu deiner gewünschten Rom stehen.
 

Ähnliche Themen

voip_ich
Antworten
1
Aufrufe
1.114
1DROID
1
M
  • makronico
Antworten
3
Aufrufe
2.313
Schnuppe
Schnuppe
C
  • cha1970os
2
Antworten
28
Aufrufe
3.943
cha1970os
C
Zurück
Oben Unten