Kein Link2SD unter 5.0.2 ?

M

Mr. Watson

Stammgast
108
Habe vorhin das Update gemacht und kann nun diese APP nicht einrichten. Der Fehler, die 2. Partition auf der SD-Karte kann nicht gemounted werden. Diese Partition ist in ext.2 formatiert. Wo kann da der Fehler liegen?
Root wurde natürlich nach dem Update wieder eingerichtet.
 
Hast du schon mal versucht die Partition in ext4 zu formatieren? Als primär eingerichtet ist sie oder?

Hattest du die App unter Kitkat schon am Laufen oder erst jetzt eingerichtet?
 
Bei mir läuft es sehr gut aber nur mit ext3. Ich habe aber öfters Formatieren und L2SD starten müssen (mountscript) bis es einwandfrei ging.
 
Ja ist als primär eingerichtet.
Was heißt denn öfters ?
 
Nach geschätzt etwas mehr als 10 versuchen hat es geklappt.
Ich hatte es schon zuvor mit Lollipop am laufen, da ging es auf anhieb :biggrin:
Jetzt wollte ich eine saubere Stock und habe alles neu eingerichtet ink. der Rom.
Mit ext4 bekomme ich Link aber nicht zum laufen :unsure:
 
So, habe nun die SD-Karte auf ext.3 formatiert und das Script ausgeführt.
Aber die Partition wird nicht gemounted.
Beim zweiten anwählen kommt dann die Fehlermeldung: Invalid argument !

Muss dazu sagen, unter Kitkat lief das ohne Probleme !
 
Das beschreiben der extsd durch drittanbieter apps ist unter KK allgemein verboten gewesen...unter LP wurde es verschaerft....es gibt aber einen fix (root) ...https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix...alternativ kann man auch einen explorer starten der root benoetigt, man wird dann nach der parition gefragt die man beschreiben moechte...hier muss man die extsd angeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee aber bringt leider nichts !

Werde wohl wieder zurück zu Kitkat flashen.
 
Vielleicht Ist dein Kartenleser defekt? Ich hatte das auch mal!
Mounten kann ich mit jedem 5.02 und mit jeder ext Version.
Ext3 ist aber das einzige format mit dem ich nach dem neustart das mountscript nicht neu aufsetzen muss oder das System mit einem
"schnellen neustart" nochmals starten muss.
 
Glaube ich nicht, da unter KitKat Link2SD ohne Fehler arbeitet.
 
Diese App ist mir seltsamerweise bisher entgangen.
Umso genauer habe ich sie mir nun angeschaut und ein paar Fragen dazu...

Wenn ich alle Daten der App auf die Partition der SD-Karte verschiebe (Link2SD), bedeutet das auch das dort die App-Daten (Spielstände, Einstellungen, ...) gespeichert sind?
Ich habe also ein Backup der App-Daten auf der SD-Karte?
Sollte ich jetzt die App deinstallieren und Wochen später wieder installieren, werden die App-Daten automatisch geladen?
Oder werden die Daten der App gelöscht, sobald ich die App deinstalliere?

Habe mir gerade eine 64er mSD bestellt und kann es daher selbst noch nicht testen
 
Gute Frage, habe ich noch nicht getestet. Nur die App-Daten kannst du nur mit der Bezahlversion verschieben!
 
Ja die würde ich nach einem kurzen Funktionstest sowieso kaufen.
 
Ich denke die Daten bleiben erhalten, da du den Speicher stand ja zB. mit Titanium auslesen kannst. Und dort waren vor einer Löschung noch 120 MB belegt.
 
  • Danke
Reaktionen: PDP

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.382
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
3
Aufrufe
2.633
shaan
S
seppel77
Antworten
0
Aufrufe
1.994
seppel77
seppel77
Zurück
Oben Unten