Moto G 2014 BIOS Bootanimation

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lars124

Lars124

Dauer-User
604
Moin Jungs,
Ich habe hier mal eine kleine Bootanimation gemacht, welche dem BIOS ähnelt.
Das Original für das Nexus 4 bekommt ihr hier her:
[July 1][APP][BOOTANIMATIONS BIBLE] Nexus 4 … | Google Nexus 4 | XDA Forums

Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich die Bootanimation wahrscheinlich noch ein wenig "komplexer" machen. ;)

Hier könnt ihr sie euch runterladen:
http://goo.gl/biAKwh

Hier der Link zum XDA-Thread:
http://forum.xda-developers.com/mot...-bios-boot-t3049505/post59302487#post59302487

Viel Spaß :)

Anhänge

• output_vm8mH8.gif
    output_vm8mH8.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573 und Iwogu
1GB RAM sind aber 1024MB und keine 1000! ;) *klugscheiss*

• Danke
Reaktionen: Hectic und Lars124
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings habe ich im Moment keine Lust das zu ändern, da das sehr lange dauert. :D

Hallo Lars124,

hab Deine Bootanimation mal installiert, sieht gut aus.

Das Spielkind in mir möchte allerdings gerne selber bunte Bildchen aufs Handy zaubern ...
Da bei der BA hier die desc ziemlich klar ist, dachte ich mir, tausch doch einfach mal die *.png's aus und dann wird das schon ....

Wurde es aber nicht ...

Ich vermute jetzt mal, dass es an den png-Einstellungen liegt ...

In welchem Format/mit welchen Einstellungen müssen diese vorliegen, damit das Handy die beim starten dann auch "abspielt" ?

Wäre nett, Du würdest mir da mal auf die Sprünge helfen ...

Hi,
Welche Auflösung haben denn deine .png Bilder?
Sind alle 4 Ordner mit Bildern gefüllt? Wenn nicht, hast du die nicht benutzten Ordner aus der desc entfern?
Und sind die einzelnen Ordner nicht größer als 3 MB ?

Lg Lars

Hallo,
Auflösung der Bilder ist auch 720*1280.
Ich habe alle 99 png-Dateien ersetzt, die desc dann einfach übernommen.
Die Ordner sind höchstens 1,5 MB groß.

Der einzige Unterschied der mir im nachhinein aufgefallen ist:
Deine Bilder waren mit 24 BPP Farbe angelegt, ich hatte nur mit 8 BPP gespeichert.

Könnte es daran liegen?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Schicke mir doch mal bitte die Animation und ich schaue sie mir mal an. :)

EDIT: Hast du auch beim Erstellen der ZIP die Kompressionsstärke auf "Speichern" gestellt?

Manuell installierte Animationen funktionieren bei mir irgendwie nicht. Ich habe sie an den besagten Ort gezogen, allerdings bekomme ich dann immer nur den Standard Android Schriftzug zusehen. Wenn ich Animationen flashe funktionieren sie. Mache ich was falsch oder geht das bei Android L (5.0.2) einfach nicht?

Hast du auch die alte Bootanimation ersetzt?
Man kann aber nicht jeder Bootanimation flashen. Manche muss man kopieren & einfügen, andere kann man flashen.
Die Bootanimation funktioniert mit jeder Android Version. Bei mir klappt es auch mit 5.0.2

Ja, das ist mir durchaus bewusst. Auf meinem Wiko habe ich schon mehrmals die Bootanimation geändert. Mal so mal so. Auf dem Moto G funktioniert das hier komischer Weise nicht. Das selbe Resultat wie oben beschrieben habe ich, wenn ich die Animation mit einem Boot Animation Manger installiere...

newandroidlogisxd25ylj8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Bootanimation nochmal neu runtergeladen und es dann nochmal erneut probiert? Der silberne Android Schriftzug entspricht aber auch nicht der original Bootanimation, oder?

Zurück
Oben Unten