Moto G 2014 nach Lineage OS Installation nur noch im Bootlogo

Sleip

Sleip

Dauergast
1.129
Ich wollte heute mein Moto G 2014 auf das aktuelle Lineage 14.1 updaten, Bootloader war offen und gerootet war es auch.

Nachdem ich mehrmals versucht hatte die lineage-14.1-20170630-nightly-titan-signed.zip zu installieren gab er mir in TWRP immer den Fehler 7, versucht hatte ich die Installation vom internen Speicher, von der SD und später noch per USB-OTG, die Datei konnte am PC entpackt werden und war nicht beschädigt. Dann hab ich die Datei auf dem PC entpackt und so dann auf die SD Karte im Moto geschoben, danach konnte ich die boot.img von der entpackten lineage-14.1-20170630-nightly-titan-signed.zip in TWRP auswählen und er hat etwas installiert aber nur ca. 3sec, danach ging aber jetzt nichts mehr ich lande nur noch im Bootlogo.

Ich komme zwar jetzt noch in den Fastboot Modus aber sobald ich da Recovery auswähle schickt er mich gleich wieder zum Bootlogo, auch auf Factory und BP Tools das gleiche. Das heißt ich komme jetzt quasi garnicht mehr in TWRP über Recovery, kann somit auch kein anderes OS mehr flashen.

Hat da jemand noch eine Idee was ich machen kann?

Ich hatte die neuste TWRP Version 3.1.1.0 drauf, von hier geladen. Das TWRP Image hatte ich mittels Minimal ADB & Fastboot Version 1.4.2 von hier über die cmd.exe per "fastboot flash recovery twrp.img" auf das Moto geflasht. Ne ungefähre Anleitung dazu hatte ich von Areamobile, hier.

Ein "fastboot -w" brachte leider auch nichts.
 

Anhänge

  • IMG_2666 - Kopie.JPG
    IMG_2666 - Kopie.JPG
    953,9 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_2667 - Kopie.JPG
    IMG_2667 - Kopie.JPG
    814,8 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt doch noch hinbekommen, nachdem ich TWRP gefühlt 5 mal neu geflasht hatte ist es dann doch wieder gestartet.

Einen Fehler hatte ich noch mit dem Open GApps Paket, da hab ich immer den Fehler 70 bekommen, konnte ich aber hiermit umgehen:
Fix error 70 install Gapps on TWRP(marshmallow)

Wichtig ist das man nicht wie es Areamoble beschreibt erst LOS flasht und dann das G2 starten soll um es einzurichten, man muss LOS, SU und GApps in einem Rutsch flashen.

Ich hab es jetzt mit diesen Dateien hinbekommen:


Auf dem PC installieren:
Minimal ADB and Fastboot Version 1.4.2
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [1-6-17]

USB Treiber
ms88481 - Motorola Support

TWRP Image:

Download TWRP for titan

Die TWRP Image Datei runterladen und in den Ordner von "Minimal ADB and Fastboot" auf dem PC kopieren und zu twrp.img umbenennen, dann die
cmd.exe aufrufen und "fastboot flash recovery twrp.img" eingeben.

In TWRP in einem Rutsch flashen:
1.) LOS Rom: lineage-14.1-20170630-nightly-titan-signed.zip
LineageOS Downloads
2.) GApps für ARM - 7.1 - mini
The Open GApps Project
3.) SU Recovery V2.82 Flashable.zip
Download


Der GApps Flash Vorgang dauert mit Abstand am längsten, danach nochmal Dalvik und Cache löschen, fertig.
 

Anhänge

  • IMG_2669.JPG
    IMG_2669.JPG
    1 MB · Aufrufe: 326
  • IMG_2670.JPG
    IMG_2670.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 398
  • IMG_2671.JPG
    IMG_2671.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f51, voip_ich, peter334 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
1
Antworten
60
Aufrufe
12.101
karulo
K
K
Antworten
4
Aufrufe
1.141
kenschbacher9
K
Zurück
Oben Unten