Moto G XT1064 auf XT1068 bringen?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dansn_S

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

zuerst mal meine Geschichte. Hab im USA Urlaub mein Handy verloren. Bin dann zu einem BestBuy in den USA gegangen und dem Verkäufer mitgeteilt das ich ein Unlocked Smartphone benötige das nach Rückkehr auch in Europa funktioniert. Es gab nur 4 Modelle weshalb ich mich für das Moto G 2nd entschieden habe (hatte vorher ein Nexus 4).

Jetzt zuhause die Böse Überraschung. 3G funktioniert nicht.
Nach kurzen Nachforschungen relativ schnell rausgefunden der Verkäufer hat mir die falsche Variante des Moto G 2nd verkauft. Ich habe die US GSM XT1064 Variante erhalten (steht leider nicht auf der Verpackung).
Benötigt hätte ich aber die Global GSM XT1063 Variante. http://en.wikipedia.org/wiki/Moto_G_%282nd_generation%29
Das ist richtig ärgerlich da BestBuy beide Modelle führt (auch noch zum selben Preis).

Deshalb nun meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit (ROM flashen, Baseband ändern, ....) das ich mein XT1064 Modell auf XT1068 damit ich hier in Österreich wieder 3G empfangen kann? Oder sind es hardwaretechnische Unterschiede und es gibt keine Möglichkeit?

Mein Provider ist 3.

Jetzt schon vielen Dank für jegliche Hilfe
lg Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten