Originalzustand wiederherstellen inkl. OTA

U

Udito

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein Moto G 2014 XT1068 gerootet, TWRP-Recovery installiert und im letzten Jahr verschiedene Roms ausprobiert. Zur Zeit läuft auf meinem Gerät Cyanpop, welches aber voraussichtlich nicht weiterentwickelt wird.
Nun möchte ich gerne wieder zum Originalzustand zurück bzw. einen Zustand einspielen, bei dem am Ende die aktuelle Herstellerrfirmware läuft und ich wieder OTA-Updates erhalte.

Weiß jemand, wie ich das erreichen kann?

Vielen Dank!

Udito
 
Guten Morgen,

hab das gleiche auch letztes Wochenende gemacht. Hatte lange Zeit das Minimal OS, aber da es auch nicht weiter entwickelt wird, dachte ich mir zurück zu Original. Im XDA-Forum habe ich einen Link entdeckt und damit alles ganz einfach gemacht. Einfach der Anleitung folgen, aber Achtung: Nachdem alles fertig ist und das Moto G zum ersten Mal wieder hochfährt, nicht wundern wenn es sehr lange beim Motorola Startlogo "bleibt". Das ist wohl normal, nach ca. 15 bis 20 Minuten kann es dann genutzt werden.

Hier der Link, aber danach ist alles wieder normal ( Original-Recovery, Root weg, Unlocked-Bootloader-Warnung beim Starten):

Restore back to Stock Original Motorola Firmware Titan(XT1068) in OneClick
 
  • Danke
Reaktionen: longbow24 und Udito
Okay, danke für die Antwort. ich versuche es so bald wie möglich.

Bekommst du denn auch jetzt wieder OTA Updates?
 
Kann ich leider nicht sagen, sollte aber so sein, da Original-Moto-Rom mit Original-Recovery. Hab schon die neueste Version (MM 6) geflasht, daher muss ich wohl abwarten, was zukünftig so kommt. Allerdings bin ich bis jetzt wieder sehr zufrieden, Akku hält etwas länger ( kann aber auch daran liegen das beim Installieren alles gewiped wurde ) und mir kommt es auch so vor, als wäre die Qualität der Verbindung beim Telefonieren besser als beim Minimal OS. Ich bin jedenfalls zufrieden, dass ich es gemacht habt.
 
  • Danke
Reaktionen: Udito
Ah, guter Hinweis, man kann direkt die MM 6 flashen, ich dachte evt. müsste ich die Version wiederherstellen, mit der ich es gekauft habe, das wäre bei mir 5.01
Konnte mich noch nicht durchringen, weil Cyanpop im Prinzip super läuft und eder Akku lange hält. Wird halt nicht mehr supportet. Na ja, jedenfalls vielen Dank für die Antworten. LG
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • lostinspace
2 3
Antworten
49
Aufrufe
6.869
Randall Flagg
Randall Flagg
H
Antworten
41
Aufrufe
13.601
olih
olih
Zurück
Oben Unten