Problem Installation Custom ROM

Schnuppe

Schnuppe

Dauergast
794
Ja, ich komme nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe ein Moto G 2014 Dual-Sim Samrtphone mit Android 6.0. Da ich Probleme mit dem GPS habe, wollte ich nun ein Custom-ROM ausprobieren.
Ich habe den Bootloader entsperrt. Das hat geklappt und wurde mir auch durch einen entsprechenden Hinweis beim Starten angezeigt.
Dann habe ich über ADB-Mini die TWRP 3.0.2-titan geflasht. Hat auch geklappt.
Nun habe ich mir das ROM "Turbo-titan-4.0-OFFICIAL-20160604" und die "open_gapps-arm-6.0-micro-20160806" runtergeladen und ins Hauptverzeichnis des Handys geschoben. Wenn ich nun über TWRP versuche, dieses ROM und die GAPS zu flashgen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Das selbe passiert mir auch, wenn ich die ROM "cm-13.0-20160806-NIGHTLY-titan" zu flashen versuche.

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-08-12-24-53.png
    Screenshot_2016-08-08-12-24-53.png
    32,4 KB · Aufrufe: 311
Mir erscheint es so, als ob die "MD5-Checksum", bei den von dir heruntergeladenen Firmwares nicht übereinstimmt.
D.h., weicht die Prüfsumme auch nur um ein "Bit/Byte" ab, dann wird die Installation abgebrochen.

Die Checksum, für die Überprüfung, wird meist bei den zu herunterzuladenden Dateien mit angegeben (meist MD5 oder SHA-1) und kann dann auf dem PC/Notebook überprüft werden. Tools gibt’s dafür genug im Netz.

Siehe z.B. hier:
CyanogenMod Downloads

Weiterführendes hier:
Message-Digest Algorithm 5 – Wikipedia
Secure Hash Algorithm – Wikipedia
 
Schnuppe schrieb:
Das selbe passiert mir auch, wenn ich die ROM
Boote in das TWRP Recovery
  • TWRP > Backup > Data, System, Boot
  • TWRP > Wipe > Swipe To Factory Reset
    (löscht alle Daten, muss aber bei der Erst-Installation einer anderen (Custom) ROM sein, da andere Strukturen, der Developer der ROM schreibt das auch regelmäßig in seine Installations-Anleitung)
  • TWRP > Wipe > Advanced Wipe > (Nur) "System" anhaken > Swipe To Confirm Wipe
  • TWRP > Install > <Deine-ROM>.zip > Swipe To Confirm Install
  • TWRP > Install > <Deine-GApps>.zip > Swipe To Confirm Install
  • TWRP > Reboot System
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habs gepackt. Ich hatte die SuperSU vergessen zu flashen. Nun läuft alles, auch GPS ist wieder TOP. :)
 
Schnuppe schrieb:
Ich hatte die SuperSU vergessen zu flashen.
Das hat nichts mit der Fehlermeldung (Error 7) im TWRP Recovery zu tun. - Zumindest für die CM-ROM benötigt man SuperSU nicht, da die su binary und die Superuser-Kontrolle bereits integriert ist. - Aber schön, dass du am Ziel bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.141
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
563
kenschbacher9
K
1
Antworten
60
Aufrufe
12.102
karulo
K
Zurück
Oben Unten