Roms vom 1. Moto G auf 2014

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yandroid94

Dauer-User
236
Ist es möglich Roms vom ersten Moto G auf die 2014er Edition zu benutzen? Beide haben ja ein Snapdragon 400 Prozessor, gleiche Display Auflösung. Wäre für eine Antwort sehr dankbar

Mfg

Nein, sollte nicht funzen, dann wäre es zu einfach...

Schade, mit Custom ROMS sieht es bei dem Gerät leider derzeit duster aus. Dabei hat das Gerät viel Portenzial

Auch wenn die Hardware ähnlich erscheint, sollte man Änderungen nicht ausblenden (Kamera, Dual-Sim, Display, Lautsprecher, SD-Karte etc). Für die Entwickler sind die minimalen Änderungen sicherlich von Vorteil, aber von Flashen gerätefremder Firmware würde ich dringend abraten und auf Vernunft setzen sowie Geduld üben bevorziehen ... ;)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Hab auf xda aber die Tage gelesen das da ein mod in Arbeit ist der wohl das flashen von Roms die eigentlich fürs moto g (2013) möglich machen soll. Hab leider keinen Link dazu. Aber warten wirs einfach mal ab.

Aber genau da (auf xda) gibt es doch schon einige Roms für das Moto G (2014).
Warum muss es ein Port vom alten G sein?
Moto G (2014) - XDA Forums

Muss nicht unbedingt sein da stimme ich zu aber einige wirklich klasse Roms z. B Dirty Unicorns oder Acip um nur mal zwei zu nennen sind ja aktuell nur fürs moto g (2013) verfügbar. Wenn vor allem DU auch für unser Device verfügbar wäre dann würde ich das echt begrüßen.

Zurück
Oben Unten