SD-Karte verschlüsselt (?) mit/ohne Speichererweiterung

1

1DROID

Dauergast
286
Hallo zusammen, da in letzter Zeit systemseitig immer ZU WENIG SPEICHER angezeigt wird möchte ich das das XT1068 meiner Frau neu aufzusetzen (Stock ROM) und die 64GB SD-Karte als Speichererweiterung nutzen. Im Moto G2014 Forum habe ich dazu keinen Thread gefunden. Gibt es für die Einrichtung oder danach etwas zu beachten?

Die SD-Karte kann dann wohl nicht mehr herausgenommen und durch einen anderen Kartenleser ausgelesen werden (habe ich irgendwo gelesen). Das hat aber jetzt auch nicht funktioniert. Obwohl ich einige Ordner vor dem ersten Einsetzen ins Gerät aufgespielt und die Karte nach dem Einsetzen als externen Speicher konfiguriert hatte, ist sie jetzt offenbar verschlüsselt. :confused2:
Ich bin grad dabei die Daten über USB-Verbindung zwischen Handy und PC zu sichern. Das dauert entsprechend.
 
1DROID schrieb:
Im Moto G2014 Forum habe ich dazu keinen Thread gefunden.
Weil das tatsächlich Herstellerübergreifend gleich ist, evt die Menüs nur anders heissen.
Wurde ab Android 6 eingeführt, und wird auch Schwerpunktmässig in Android 6.0.x (Marshmallow) diskutiert...

Es gibt auch die Möglichkeit die Karte zu partitionieren, also nur einen Teil als intern, und den Rest wie bisher zu behandeln.

Bei Änderungen an der SD-Karte bezüglich Speichererweiterung / als interne SD nutzen ... gehen immer alle Daten der Karte verloren,... entsprechend sichern.

1DROID schrieb:
Die SD-Karte kann dann wohl nicht mehr herausgenommen und durch einen anderen Kartenleser ausgelesen werden (habe ich irgendwo gelesen). Das hat aber jetzt auch nicht funktioniert.
Ja, wird Grundverschlüsselt, sollte aber als Wecheldatenträger formatiert funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Ich meinte die SD-Karte war bis jetzt als separater externer Speicher im Gerät. Trotzdem konnte ich die Daten auf der Karte nicht mit einem SD-Kartenlesegerät auslesen, da sie im Windows Explorer nicht als Wechseldatenträger angezeigt wurde.
 

Ähnliche Themen

Redmix
Antworten
6
Aufrufe
1.385
Redmix
Redmix
G
Antworten
1
Aufrufe
1.380
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
3
Aufrufe
2.436
ooo
O
Zurück
Oben Unten