Speicherkarte als Interner speicher Nutzen App2SD Modding

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte als Interner speicher Nutzen App2SD Modding im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G (2014) im Bereich Motorola Moto G (2014) Forum.
H

HardstyleTeddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Schönen guten tag miteinander,

meine frage ist ob es Möglich ist den Externen Speicher als Internet Speicher zu Tauschen bei dem Samsung Galaxy Note8000 war es möglich das der Interne Speicher mit 16 GB ersetzt wurde mit dem 64gb Externen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Bitte was? Der Speicher wurde definitiv nicht ersetzt. Was geht, ist Link2SD zu benutzen um den Speicher etwas zu ERWEITERN, dass ist aber ein Himmelweiter Unterschied.

Zu dem was du meinst, hätte ich gerne einen Link :p Das würde ich gerne mal selbst nachlesen wollen.
 
H

HardstyleTeddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei XDA Developers hat einer vor längere zeit ein Script rausgebracht den man Flashen musste um den Internen Speicher mit den Externen tauschen zu können.

Dann wurde alles auf der SD karte installiert und von dort aus gemanaged.
quasi der Interne Speicher wurde fast komplett überflüssig
 
R

rihntrha

Guru
Was er wohl meint ist das die SD Karte als Telefonspeicher (interne SD) gemountet wird.
Dann gibt es aus Sicht von Android keine SD Karte und alles landet automatisch auf der SD.
Viele Hersteller bauen das ein. Und mit root kann man die Mountpunkte natürlich auch selbst ändern.

cu
 
R

rihntrha

Guru
Das App2SD Script hat aber nix mit App2SD zu tun ;-)
Das ist das Mountpoint ändern.

cu
 
H

HardstyleTeddy

Fortgeschrittenes Mitglied
und deshalb ist meine frage ob das hier möglich ist =)
 
R

rihntrha

Guru
Das hat auch nix mit installieren oder managen zu tun.

Wenn die Apps Android fragen wo der Telefonspeicher ist, dann zeigt Android die SD Karte und nicht den Telefonspeicher.
Also landet das WhatsApp Verzeichnis halt auf der SD Karte und nicht im Telefonspeicher.
Mit dem verschieben der Apps auf SD hat das nix zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Dann frag halt ;-) Wir mussten erstmal klären was du eigentlich vor hast.

Dein Threadtitel sagt nämlich was anderes ;-)

cu
 
H

HardstyleTeddy

Fortgeschrittenes Mitglied
hab mein Titel verändert =)

ich möchte einfach das mein Interner Speicher nicht benutzt wird sondern die 32gb Speicherkarte wo ganz android drauf läuft.