Welches stabile Custom ROM mit dual SIM Funktion mit 5.1?

Das stimmt wohl. Meiner Erfahrung nach lief original cm 12.1 nach ein bis zwei Wochen immer recht schwerfällig. Minimal OS nicht. Es ist schlank, läuft gut (subjektiv) und hat genau die features, die ich brauche.
 
wenn das Minimal OS wirklich gut läuft dann werde ich meines jetzt langsam aber sicher auch mal rooten. Kann man bei der Rom auch Apps auf Sd installieren?
 
Hi Leute!
Hab an der Stelle auch mal ne Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem Custom Rom mit guter Dual Sim Funktion.
Habe jetzt CM 13 nightly installiert und dabei sind mir 2 Sachen sehr negativ aufgefallen:
1. Ich kann zwar für jede Sim einen anderen Ton auswählen aber es klingelt immer nur der Ton der ersten Sim
2.Wenn ich jemanden anrufe konnte ich beim Stock Rom für jede Nummer extra einstellen über welche Karte gewählt wird jetzt kann man nu noch pauschal sagen alle Anrufe über Sim 1 oder 2

Das sind 2 Sachen die mich richtig stören..
Hat jemand einen Tipp für ein Rom das beides beherrscht und stabil läuft?
Am besten natürlich schon mit Doze ;-P
 
Zu Punkt 1) Kann ich bestätigen. Wurde auch bei XDA schon angesprochen, aber ohne Rückmeldung.
zu Punkt 2) Es gibt keine CustomRom (weder 5.x noch 6.x) die das beherscht. Dieses Feature hast Du nur bei der StockRom.

Ansonsten haben die CustomRom's basierend auf 6.x (meiner Meinung nach) alle noch ein par Kinderkrankheiten. Wenn Du eine stabile und fehlerfreie Rom suchst dann wirst Du bei den 5.x Versionen schauen müßen. Dort funktioniert überall der separate Klingelton für die 2. SIM. Hast halt eben keinen Doze Modus.
 
Also gibt es kein Rom das beide Probleme löst??
Mal abgesehen von Android 6 und Doze
 
Leider nicht... Jede CustomRom basierend auf 5.x beherrscht die 2 Klingeltöne, aber keine kann die Zuweisung einzelner Kontakte zu einer SIM speichern. D. h. Du mußt jedesmal vor dem wählen die jeweilige SIM auswählen.
Bzgl. dem Klingelton der 2. SIM bei CM13 habe ich bei XDA mal gesucht. Das Problem ist bei CM bekannt, habe es aber nochmals gepostet (weil auch für mich wichtig). Wenn ich was höre, gebe ich Dir Bescheid.
 
Ich komme nun von Minimal OS und bin auf Orionos 2.2 umgestiegen, also 6.0.1.
Ich muss sagen es scheint mit nach 4 Tagen genau so stabil zu laufen, wie Minimal OS.
Direkte Vergleiche habe ich nicht gemacht, aber die Akkulaufzeit scheint sich verbessert zu haben.
Habe es mit opengapps Pico und supersu 2.66 geflasht. Neuere Versionen von supersu können Probleme machen.
Zu Dualsim funktionen kann ich aber nichts sagen. Benutze nur eine Sim.

[ROM][6.0.1][OFFICIAL][TITAN] OrionOS 2.2 For Moto G 2014
 
DaNiceGuy schrieb:
[...]
2.Wenn ich jemanden anrufe konnte ich beim Stock Rom für jede Nummer extra einstellen über welche Karte gewählt wird jetzt kann man nu noch pauschal sagen alle Anrufe über Sim 1 oder 2

[...]

Hallo DaNiceGuy,

für das Feature 2 habe ich mir die App "Dual Sim Control" geholt. In dieser App kann man über Wählregeln genau diese Features einstellen, z.B. bestimmte Nummern mit bestimmter Sim anrufen (Nummern auch mit Wildcards), alle anderen vorher fragen usw.. In der App musste ich allerdings eine Verzögerung von 500 ms einstellen, ansonsten ging es nicht, Evtl. kann man an der Zeit noch feilen (kürzen), aber solange es funktioniert.....

Und bisher absolut zuverlässig.


Gruss
Andreas
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.145
kenschbacher9
K
1
Antworten
60
Aufrufe
12.113
karulo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
565
kenschbacher9
K
Zurück
Oben Unten