inkompatible App durch BuildProp-Mod. verfügbar machen?

K

Klein-Hobbit

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo!
Ich würde gerne eine App auf meinem Moto 4G (gerootet) verwenden, die nur mit wenigen Android-Geräten verwendbar ist. Ich habe die entsprechende *.apk-Datei und kann die App auch installieren. Bei der Verwendung kommt dann aber die erwartbare Meldung: "App ist auf diesem Gerät nicht benutzbar" (o.ä.).
Ich habe mir ein gefährliches Halbwissen angelesen und entdeckt, dass so eine Inkompatibilität oftmals dadurch "behoben" wird, dass man in der buildprop-Datei ein paar Angaben zum Gerätenamen ändern kann und der App dann vorgetäuscht wird, auf einem kompatiblen Gerät zu sein. Ist so ein Vorgehen auch beim Moto 4G möglich? welche Angaben müsste ich wie ändern?
Geräte, auf denen die App offiziell installierbar ist, sind: Samsung Galaxy S5-S7, LG 4&5 und Moto Nexus 6 (Android 4.4-6) - für alle anderen Geräte steht die Anwendung nicht zur Verfügung
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
855
streifenleopard
streifenleopard
Vicid
Antworten
1
Aufrufe
1.155
Vicid
Vicid
J
Antworten
4
Aufrufe
1.947
jdcort
J
Zurück
Oben Unten