Moto G (2nd Gen) LTE XT1072 Rooten Möglich?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Biene24

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich hab mir das Smartphone gerade neu gekauft und würde es jetzt gerne Rooten. Nur finde ich hier im Forum leider keine Root Anleitung für das XT1072 :blink: Ist es vielleicht gar nicht möglich mit dem Model :confused2: Hoffe mir kann da jemand weiter Helfen.

Ps: Android 5.0.2 ist vorinstalliert.

Gruß
 
B

Biene24

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi ScrewDriver, Danke erst mal… Auf die Seite bin ich über Google auch schon gestoßen. Mein Problem ist nur das meine Englisch Kenntnisse dafür leider nicht ausreichen :rolleyes2: Und ich zufiel Angst habe mein Handy kaputtzumachen. Ne Deutsche Anleitung wäre mir lieber, die ich aber leider nicht gefunden habe. Hast du vielleicht noch ne Idee ? Gruß
 
N

nille02

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine deutsche Anleitung zu machen wird sicher Zeit in Anspruch nehmen. Am besten du sagst wo du bei der Englischen nicht weiter kommst.

Im großen und ganzen ist das rooten nicht schwer oder aufwendig. Du musst den bootloader entsperren, per fastboot kannst du dann ein recovery booten (Du musst es nicht fest auf das gerät flashen) und damit supersu aufspielen.

Auf dem PC musst du im großen und ganzen nur adb und fastboot haben und dein handy damit ansprechen können.
 
Oben Unten