Aktivierung des Root Account

Also,ich hatte am Anfang auch Probleme ins TWRP zu booten ,ich durfte nach dem flashen das USB Kabel nicht abziehen(in der Anleitung steht nachm flashen USB abziehen)musste es stecken lassen und vom bootloader ins recovery zu gelangen...
 
Eine sehr gute Anleitung, hat auf 5.02 gut funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen und sMiRgL
Wird eine Custom Recovery eigentlich schon zum alleinigen rooten benötigt? Wollte die Tage rooten allerdings zwecks Update auf die hoffentlich bald kommende 5.1 die original Recovery auf dem Gerät lassen.

Greez
 
Man kann die Custom recovery mit dem passenden adb-Befehl einmalig booten ohne sie zu flashen. Das reicht zum Rooten und ist dann im Gegensatz zur beschriebenen Methode auch unschädlich für das OTA-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: breiti
Der Download-Link für die Windows Moto G2 Treiber auf der Motorola Seite funktioniert momentan nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Treiber zu kommen?

Update: Support ist wieder erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ausprobiert ob die root-datei (post 1) auch auf einem moto g 2.gen mit android 5 funktioniert?
 
Danke für dieschnelle antwort, ich werds jetzt mit der SuperSU-v2.46 (hab Android 5.0.2) probieren.

wenn ich das recovery öffne wird mir nur ein bild von einem Android-Männchen mit einem rotenwahrnzeichen und ausländischer schrift angezeigt!
kann mir einer helfen?
Danke im vorraus!!!

edit: jetzt funktionierts ich hab beide recoverys nochmal geflasht (lag wohl am automatischen reboot nach dem boot-Logo fix)

Hat Super funktioniert danke für die tolle anleitung!!!
 
  • Danke
Reaktionen: voip_ich
Bei mir hat das TWRP Recovery nur über >>fastboot flash recovery twrp-2.8.6.0-titan.img<< funktioniert.
 
Hey Jungs !! Hab mir heute das Moto G als 2. Handy gekauft, und will es rooten damit ich die Bloatware Apps löschen kann !! Bootlader ist offen, nur kann ich das Recovery nicht überschreiben, es wird mir in Fastboot zwar angezeigt das die img. geflasht wurde nur startet das Handy nicht ins System ...
 
manuuuuuu schrieb:
Hey Jungs !! Hab mir heute das Moto G als 2. Handy gekauft, und will es rooten damit ich die Bloatware Apps löschen kann !!
Was für Bloatware?!?
Die Motorolas (E, G, X) sind derzeit mit die einzigen Androiden die ein fast pures Android drauf haben.
Assist, Alert, Kamera, Galerie und Radio würde ich jetzt nicht zwingend als "Bloatware" bezeichnen wollen, da siehts auf den HTC / Samsung / Huawei / etc wesentlich schlimmer aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
ardolas schrieb:
Was für Bloatware?!?
Die Motorolas (E, G, X) sind derzeit mit die einzigen Androiden die ein fast pures Android drauf haben.
Assist, Alert, Kamera, Galerie und Radio würde ich jetzt nicht zwingend als "Bloatware" bezeichnen wollen, da siehts auf den HTC / Samsung / Huawei / etc wesentlich schlimmer aus

Einige Leute empfinden das, was in den Stock-GAPPS ist, schon als Bloatware.
Du hast recht, Motorola ist da noch zurückhaltend, aber WIMRE sind da doch etliche Motorola-Tools dabei: Kamera, Dateiübertragungsassistent, etc.
Ich war mit meinem neuen Moto G weniger als eine Stunde zuhause, als ich dieses Zeug löschte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Christopher schrieb:
Kamera, Dateiübertragungsassistent, etc.
Ich war mit meinem neuen Moto G weniger als eine Stunde zuhause, als ich dieses Zeug löschte. ;)
Und ich nutze diese Tools, da sie zum einen gar nicht mal schlecht sind (vor allem Radio, Kamera und Assist) und wesentlich weniger Ressourcen (Speicher, RAM und CPU-Leistung) fressen wie alles andere, was Du Dir ausm Play Store ziehen kannst. Assist mag ich nicht mehr missen, unterstützt sehr gut beim Entschleunigen - wenn man es denn richtig konfiguriert.
 
@ardolas: Das ist die praktische Vielfalt an Android: Ich mache pro Jahr höchstens 2 - 3 Fotos mit dem XT1068, für das genügt mir Open Camera.
Auch Mediaplayer und Radio benutze ich nie, max. 2 Anrufe und eine Kurzmitteilung pro Jahr.
Darum habe ich den Speicher für Organizer und Navigation frei geschaufelt.. ;)
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem beim Rootvorgang:

Nach erfolgreichem unlocking des BL, bekomme ich

- TWRP nicht ans laufen. Ich habe jetzt schon verschiedene Versionen versucht, und auch erst die Stockrecovery installiert, wie beschrieben.

- Wenn ich ins Recovery gehe, erscheint das Stock recovery mit dem Bild "Kein Befehl", obwohl ich ja (laut Tool) TWRP erfolgreich geflasht habe.
Wie ich trotzdem ins Menü gelange, habe ich schon rausbekommen. Kann dort aber weder "UPDATE-SuperSU-v2.46.zip" noch "BETA-SuperSU-v2.49" installieren. Es erfolgt immer der Fehler: "E:failed to verify whole-file signature" und "E: signature verification failed."

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Das Gerät ist auf 5.1 Standardfirmware.

Danke!!
 
In einigen Anleitungen fehlt der Befehl " Fastboot devices "! Hast Du den gleich als erstes zum Rootvorang benutzt? Also bei mir funktionierte es merkwürdiger Weise nur mit diesem Befehl. Ich haber allerdings unter Win 10 gerootet. Hast Du TWRP " Thea " benutzt?

Hier ist mal vorsichtshalber ein Video zur Installation als Beispiel. Es gibt ja einige bei Youtube.

 
  • Danke
Reaktionen: karnevals_jeck und sMiRgL
Danke, hat jetzt geklappt!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Steaven schrieb:
In einigen Anleitungen fehlt der Befehl " Fastboot devices "!
Dieser Befehl hat aber gar nix mit flashen oder sonstigen Sachen zu tun. Dieser Befehl listet nur alle erkannten Geräte auf. Ob er also nun eingetippt wird oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.
Er dient also nur als Sicherheit, dass das Gerät überhaupt als solches erkannt wird. Ein Indiz dafür ob die Treiber alle korrekt installiert sind, bzw. funktionieren.
 
Cua, kannst Du mir bitte sagen, warum mein Handy nur mit diesem Befehl ansprechbar war? Ich war zu dem Zeitpunkt völlig am verzweifeln. Oder meinst Du, es könnte daran gelegen haben, dass Win 10 herum gezickt hat?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.120
KyleRiemen
KyleRiemen
voip_ich
Antworten
1
Aufrufe
1.107
1DROID
1
A
Antworten
19
Aufrufe
1.790
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten