Aktivierung des Root Account

Hallo und bitte um Entschuldigung (bin blutiger Anfänger) wo finde ich das genau? SuperSu.zip mal als Erstes auf die Root SD (kein Unterordner) schieben, NICHT AUF DIE MICRO-SD.
 
aabbc1 schrieb:
Hallo und bitte um Entschuldigung (bin blutiger Anfänger) wo finde ich das genau? SuperSu.zip mal als Erstes auf die Root SD (kein Unterordner) schieben, NICHT AUF DIE MICRO-SD.
Einfach auf den Link klicken der im Startpost hier steht [emoji12]
 
Wo ich die
sMiRgL schrieb:
Einfach auf den Link klicken der im Startpost hier steht [emoji12]

Wo ich die Datei finde, ist mir Klar, ich finde nur kein Root SD, kannst du mir hier weiterhelfen (also den Ort, an dem ich die SuperSu.zip reinschieben muss). Danke!
 
ROOT SD (Root = im Sinne von Wurzel, Beginn, Start, Ausgangspunkt) ist die verwirrende Bezeichnung für das oberste Verzeichnis auf einem Speichermedium (Festplatte, SD-Karte, Interner Speicher des Phones, CD etc.); z. B. "C:\" ist das Root-Verzeichnis (Stamm-Verzeichnis) eines Windows-Rechners. - Also einfach die Datei in das oberste Verzeichnis (Hauptverzeichnis) kopieren.

(Nicht zu verwechseln mit "zu root werden", "ein Device rooten" etc.)
 
nach Fix Boot Logo, statete das Telefon neu. Ich habe es dann wieder ausgeschaltet & mit Power und Lautregler erneut in den Bootloader versetzt. Nach diesem Schrift (Also scrollt ihr bis "Recovery" und bestätigt mit "Vol-Up", NICHT MIT POWER) statet das Handy jedoch neu mit liegendem Andy und kein Befehl?
 
So sollte es aussehen (ab Minute 02:00 geht es in's Recovery):

https://youtu.be/z-hXvaSBaCY


Wenn es nicht geht, ist das TWRP Recovery falsch oder wurde nicht installiert.
Dann (das richtige) TWRP nochmal installieren und wieder starten ...

Hier gibt es noch ein paar Infos

Stock Image erstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
aabbc1 schrieb:
Die SuperSU habe ich in meinem C Laufwerk entpackt.
Du musst die SuperSU nicht in deinem "C:"-Laufwerk entpacken, sondern die .zip-Datei, so wie sie ist, von deinem Rechner auf dein Phone kopieren.

Dann startest du auf dem Phone in das zuvor dort installierte TWRP Recovery, wo du unter "Install" dann diese kopierte Datei antippst (SuperSU-xyz.zip). - Dadurch wird sie installiert und du hast dein Phone gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Nicht entpacken!! Zip's so wie sie sind ins ( / ) Verzeichnis schieben und mit Recovery von dort flashen
 
ooo schrieb:
Du musst die SuperSU nicht in deinem "C:"-Laufwerk entpacken, sondern die .zip-Datei, so wie sie ist, von deinem Rechner auf dein Phone kopieren.

Dann startest du auf dem Phone in das zuvor dort installierte TWRP Recovery, wo du unter "Install" dann diese kopierte Datei antippst (SuperSU-xyz.zip). - Dadurch wird sie installiert und du hast dein Phone gerootet.

also einfach hier rein kopieren, Richtig?

 
Windows Explorer (Dateimanager) öffnen
Dort XT1068 öffnen (dein Phone)
Internal Storage ist der Speicher des Phones:
2016-02-03@18-07-26.png

Doppel-Maus-Klick öffnet diesen (Internal Storage)
Hierhin dann die SuperSU.zip-Datei vom Rechner kopieren
2016-02-03@18-07-53.png


Dann das Phone in das TWRP Recovery starten (Deins sieht anders aus, die Funktion ist aber die selbe):

Screenshot_2016-02-03-18-08-40.png Screenshot_2016-02-03-18-08-58.png Screenshot_2016-02-03-18-17-15.png
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und aabbc1
Die SuperSU-xyz.zip liegt im internen Speicher des Telefons. Zuerst habe ich die "StockRecovery" über das Moto Tool aufgespielt und dann die "recovery-titan". Anschließend wie beschrieben bei Tools "Fix Boot Logo" ausgewählt und auf "Do it" geklickt. Das Moto G2 startete daraufhin neu. Allerdings ganz normal. Wenn ich es dann herunterfahre und über den Lautstärkeregler und Power anschließend Recovery auswähle, dann kommt kurz das Motorola Logo, gefolgt von dem auf dem Bauch liegenden Andy (sorry falls ich nerve und Danke nochmals)!
 
  • Lade dir folgende .zip-Datei herunter:
    Dropbox - ADB.XT1068.zip
  • Die Datei entpackst du auf dem Rechner, so dass du ein Verzeichnis ADB.XT1068 hast, in dem alle Dateien liegen. - Wo du das machst, ist egal.
    In diesem Verzeichnis sind 4 .bat-Dateien (von Android in den Bootloader starten, 3 verschiedene TWRPs flashen und dann gleich starten) - Die Dateien funktionieren alle mit Maus-Doppel-Klick

  • Dann verbindest du Phone und Rechner miteinander mit dem USB-Daten-Kabel
  • Dann startest du das Phone manuell in den Bootloader (in den Fastboot Modus) oder mit Datei "Schritt 1 ...bat"
  • Dann klickst du doppelt auf jeweils eine der "Schritt 2.x ...bat" - Dateien (immer nur eine, dann abwarten, ob das TWRP startet) - Wenn es nicht startet, dann gehst du wieder manuell in den Bootloader (vorher immer Kabel abziehen) und versuchst die nächste
2016-02-03@21-44-25.png

2016-02-03@21-50-42.png

2016-02-03@21-33-56.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hat geklappt, muss ich jetzt noch was machen oder kann ich jetzt schon ein Teil der Apps komplett auf SD Karte auslagern?
 
@aabbc1 - Prima! - Sei doch bitte so nett und beantworte für alle anderen, die hier mitlesen und auch Probleme haben, folgende Fragen:
___
(Was hat Apps komplett auf SD Card auslagern mit Root zu tun?)
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
1. Das von Schritt 2.1 hat funktoniert
2. Ja, nachdem ich Schritt 2.1 ausgeführt hatte, hat sich das TWRP Recovery gestartet und ich habe die SuperSU.zip installiert

3. Root hat geklappt, nehme ich an, da es mir hier bestätigt wird!

 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und ooo
Achtung: Unter Marshmallow wird eine andere SuperSU-Datei benötigt. Bei mir blieb das Handy mit SuperSU 2.46 im Bootlogo hängen.
Erst mit dieser Version 2.68 ging Root auch unter Android 6.0:
SuperSU Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5n00p3r, sMiRgL, ooo und eine weitere Person
Das ist gut, wenn die aktuelle SuperSU-Version wieder funktioniert. Vom Moto X Play kannte ich, dass es nur mit 2.62-3 klappt, mit keiner davor und auch keiner danach. Da gab es aber höchstens 2.67.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Aktuell (als BETA) ist derzeit SuperSU v2.70 (Chainfire beschäftigt sich bereits mit Android Nieswurz). - Ob das auf dem X Play funzt, weiß ich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.123
KyleRiemen
KyleRiemen
voip_ich
Antworten
1
Aufrufe
1.112
1DROID
1
A
Antworten
19
Aufrufe
1.795
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten