[ROM][THEA][Android 6.0] - official Cyanogenmod 13

  • 206 Antworten
  • Neuster Beitrag
Steaven

Steaven

Stammgast
So habe CM 13 sauber installiert. Meldung Google Play wurde beendet, kam öfters. Habe dann diese GAPPS installiert: Slim_zero_gapps.ALPHA.6.0.build.0.x-20151118.zip | by dankoman for Generic Device

Ich bekam die Meldung nur noch ein mal. Bis jetzt ist Ruhe.

SD Karte ist nun unpartioniert, und habe sie als internen Speicher gewählt! Leider wird aber nur der interne Speicher mit 4 GB anzeigt, obwohl die SD Karte 32 GB hat. Da werde ich mich noch mal genauer mit befassen.

SuperSU braucht man nicht flashen! Einfach unter Telefon / Buildnumber 4 x drücken, bis man Entwickleroptionen hat.

Dann Entwickleroptionen wählen, dann Root acces aufrufen. Hier habe ich Apps und ADB gewählt. Nun könnt Ihr als Beispiel Whatsapp herunterladen, und dann zu SD verschieben, ohne Link2SD nutzen zu müssen.

Firewall mit Root funktioniert bis jetzt auch.


Nachtrag!!! Die o.g. GAAPS funktionieren auch nicht! Google Sprachsuche funktioniert nicht, und Netzwerkfehler wird genannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
KIA393

KIA393

Erfahrenes Mitglied
Mit der Version vom 1.12. erst ein einziges mal die "Play-Services beendet"-Meldung innerhalb der ersten Stunde.
Laufen bei Euch Firefox und Chrome?

----8<----
Edit: habe jetzt die letzte inoffizielle vom 29.11 drüber installiert: Browser laufen, Play-Services auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Steaven

Steaven

Stammgast
Habe heute früh auch die 1.12. installiert. Dazu die OGapps. Play - Services beendet und Uhr kommt nur nach Neustart.

Firefox läuft nicht, Sophos Virenschutz nicht, auch immer die Meldung beendet.

Ich bin am überlegen, ob ich auch CM 12.1 zurück gehe oder Stockrom...
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Jetzt der Link, vielen Dank:thumbup: Bin zurück auf 12.1 erst einmal.Ich warte noch ein paar Tage, bis alles wirklich stabil läuft. Wlan machte auch eifrig Probleme bei mir.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Kann ich nur bestätigen. Alles läuft bisher, wie ich es gewohnt bin. Jetzt muss ich mich erstmal daran gewöhnen ect., dass ich keine partionierte SD Karte und Link2SD nutzen muss:lol: Firefox funktioniert, Opera, Dolphin. Super:thumbup:

Leider unterstützt mein Sophos ab Android 6 kein Webfilter. Der hat wenigstens Firefox und Opera unterstützt. Aber das ist eine andere Geschichte!
 
R

r4tte

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
vor kurzem habe ich auf meinem Moto G2, CM13 aufgespielt und sofort die neue Funktion der Migration der SD-Karte aktiviert. Die normalen Funktionen und der Zugriff auf den Speicher arbeiten fast problemfrei.
Jedoch meckert der Playstore seitdem, dass die jeweilige App eine sd-karte benötigt. Sd-karte ist vorhanden und funktioniert einwandfrei als interner Speicher. Der Zugriff über die verschiedenen Pfade ist auch nicht beeinträchtigt; alles funktioniert, wie es soll. Jedoch will die Playstore App partou keine App installieren, die eine SD-Karte benötigt; einfache, normale Apps sind davon nicht beeinträchtigt.

Nun meine Frage: Gibt es zu diesem Problem irgendwelche Lösungsansätze?

Zusatzinfo:
Ich verwende die pico-Gapps von opengapps.
Xposed Framework ist in Verwendung.

Vielen Dank
-r4tte
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Heute kam ja die 3.12. - Nightly. Hat die schon jemand installiert? Gibt es da besondere Änderungen?
 
KIA393

KIA393

Erfahrenes Mitglied
Läuft unauffällig.
Waren die Tiles vorher schon seitlich verschiebbar?
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Keine Ahnung, darauf hatte ich nicht geachtet.
 
S

Snake89

Stammgast
Ist cm13 schon Alltagstauglich? Wie sieht es mit Akkulaufzeit aus? Unter cm12.1 habe ich mit 50% 6st dot und das ist echt genial. Habe das noch mit keinen Handy geschafft.

MfG Snake89
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Abhängig von Apps und dem eigenen Verhalten, bin ich bis jetzt zufrieden. Akku läuft fast 2 Tage. Alltagstauglich ist die Rom erst am Nightly 02.12
 
S

Snake89

Stammgast
Hab mich jetzt mal durch xda gelesen und die Akkulaufzeit soll wesentlich schlechter sein als mit cm12.1

Heißt also warten.

Mir ist nur surfen (chrome) whatsapp und gelegentliches spielen, und die Akkulaufzeit wichtig.. Wenn das cm13 ist werde ich wechseln.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Kann ich persönlich nicht bestätigen.

Mir persönlich ist nun folgendes aufgefallen. Jetzt nutze ich die SD Karte als internen Speicher bei CM 13. Jetzt kann ich aber keine Zip Dateien flashen, da die mir nicht angezeigt werden. Egal wo und im welchen Ordner ich die hinein schiebe. Liegt es am TWRP ( Thea für 12.1 ), oder an der Umschreibung vom System?
 
KIA393

KIA393

Erfahrenes Mitglied
Mir ist keine Verschlechterung aufgefallen, siehe Screenshots. WLAN über Nacht an, Greenify aktiv, per SD-Maid überflüssige Autostarteinträge entfernt.

Lediglich die Berechung der Prognose scheint bei 98% noch leicht daneben zu liegen.

Ich habe den Stand von heute morgen drauf (4.12.15), Batterie-Modus "Balanced" (Ausgeglichen).
 

Anhänge

S

Snake89

Stammgast
Und wie gefällt euch bisher Android 6 Lohnt der umstieg?
Im Vergleich zu cm12.1
Performance\Akkulaufzeit Steigerung?
@KIA393
Wenn dein Akku fast leer ist kannst du dann nochmal Bilder Posten mit dot? Und was du für apps nutzt. Wäre nice
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
@Steaven

Ging bei mir auch nicht, weil ich die SD-Karte als "internen Speicher" formatiert hatte. Als "mobiler Speicher" funktioniert das Flashen.

Mit der heutigen Nightly (5.12.) stürzt "Einstelungen" immer ab.
 
Oben Unten