[ROM][XT1072/THEA][7.1.1] Moto G2 - LineageOS 14.1 [OFFICIAL]

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][XT1072/THEA][7.1.1] Moto G2 - LineageOS 14.1 [OFFICIAL] im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G (LTE) (2. Generation) im Bereich Motorola Moto G (LTE) (2. Generation) Forum.
Steaven

Steaven

Stammgast

Downloads: LineageOS Downloads (jeden Freitag gibts eine neue...)https://download.lineageos.org/thea
SuperSU / SuperUser-Plugin: LineageOS Downloads
TWRP: Download TWRP for thea (neues Recovery erforderlich!)
GApps - The Open GApps Project (arm, 7.1, ...pico?)
XDA-Thread: [ROM][OFFICIAL][THEA][7.1] LineageOS 14.1 [UNIFIED]
[/table]
Wer ein dirty-Update macht, also vorher CyanogenMod drauf hat,
erst die experimental
dann
die nightly
installieren!​

Orientiert euch an alten Threads oder an dem von ooo:
Surnia (LTE) - [ROM] LineageOS 14.1 Android 7 Nougat für Moto E LTE 2015


Bootlogo / Warnmeldung:
fastboot-Befehl : flash logo logo.bin
Quellen / Logos findet man im XDA-Forum: Moto G 2014 LTE Forum on XDA Developers
Screenshot_20170204-045623.pngScreenshot_20170204-045611.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Bootlogo / Warnmeldung ergänzung
Steaven

Steaven

Stammgast
Moin an alle:smile:

Es scheint, als würde eine neue Custom für unser XT1072 da sein.

Es soll aber noch Root Probleme vorhanden sein, die man anscheinend mit Supersu umgehen kann. Ich habe sie noch nicht getestet, werde mich aber am Wochenende darum kümmern.

Hier der Link zu XDA [ROM][UNNOFICIAL][7.1.1]LineageOs 14.1 Thea (Unnoficial)
 
pippen

pippen

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin moin,

ich bin auch ganz gespannt, wie das neue build jetzt so läuft und wie es so von den Entwicklern unterstützt wird.
Neben dem link zur LineageOS Seite gibt es sicher die neuesten Infos im XDA Forum, welches Steaven schon erwähnt hat.

Wer es testen will, findet hier das ROM, die Gapps findet man wie immer hier und den SuperSU v2.79 findet man auf Google Play oder als zip hier.
Sobald ich es getestet habe, werde ich hier berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steaven

Steaven

Stammgast
Moin moin, hatte die ROM gestern installiert! Unter Root mit SuperSu bekam ich leider nur Zugriff entweder auf Apps oder ADB. Leider nicht Apps und ADB zusammen. SD Karte als internen Speicher zu formatieren funktionierte. Leider konnte ich aber nicht die Apps sauber auf SD auslagern. Keine Ahnung ob es an mir oder dem Rootzugriff lag. Bin erstmal zurück zu Mokee.

Macht auf jeden Fall ein Backup vom kompletten System, bevor Ihr die ROM ausprobiert.

Beste Grüße
 
mechatron

mechatron

Ambitioniertes Mitglied
KIA393

KIA393

Erfahrenes Mitglied
Reibungsloser Übergang von CM auf LOS, läuft.
 
pippen

pippen

Fortgeschrittenes Mitglied
Super!
Und für alle, die sich fragen, ob experimental oder nightly: Experimental sollte man verwenden, wenn man ohne Fullwipe von CM auf LOS umsteigen will. Danach sollte man bei der nächsten nightly diese nehmen.
Unter Extras kann man sich hier auch gleich den SU dazu runterladen (Thea hat einen ARM Prozessor).
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Läuft seit gestern auf meinem Moto. Ich bin sehr zufrieden. Ich kann im Moment nichts beanstanden.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
So, wie ihr sehen, könnt, habe ich den Thread misbraucht...
...wenn jemand ihn pflegen will, einen Schritt vor...!
 
Steaven

Steaven

Stammgast
@ cptechnik, ich bin zeitlich sehr eingebunden, könnte es aber unter vorbehalt versuchen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Heute Update 2017-02-01 gemacht. Gleich beim Neustart kam Fehlermeldung. System Einstellung wurden beendet. Also lieber vorerst bei der 2017-01-26 bleiben.

Mehr könnt Ihr auch bei XDA lesen.

[ROM][OFFICIAL][THEA][7.1] LineageOS 14.1 [UNIFIED]
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ach Mensch, is ja total langweilig... Hab mal eben bootloader entsperrt, stock-ROM gesichert, und LOS drauf geworfen... Läuft... Total langweilig...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Steaven deine Fehlermeldung könnte mit den dirty flash zu tun haben? ... Ich bin clean direkt auf die 2017-02-01 gesprungen...

  • Die Kamera stürzt im HDR-Modus schonmal ab, speichert nicht, friert ein,
  • das WLAN war manchmal nicht verbunden, als ich das Gerät aufweckte... mal beobachten...
    Ich habe zwei verschiedene WLAN Netzwerke, aber in nur einem eine Fritzbox, in der die App dann logischerweise immer Verbindung halten muss... mal sehen, ob die das auch weiterhin macht...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
Hallo,
wie bekommt man den den Hinweiss des entsperrten Bootloaders weg?

So ganz langweilig ist es nicht.
Verifying zip signatur gibt es bei all meinen Devices eine Fehlermeldung aus. Man muss dies manuell flashen. mit deaktiviertem zip signatur test.

Von der letzten cyanogenmod auf die experimentelle lineageos wurde die sdcard erst nach einem reboot gefunden. Ein Glück. Ich hätte keine Lust, alles nochmal neu einzustellen. Ich habe zwar ein Titanium Backup, jedoch wurden nicht alle Apps damit gesichert.

TWRP habe ich vorher auch aktuell geflasht.

Viele Grüße

juck.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
@juckendes_Auge

ich nutze diesen Bootloader [FLASHABLE][BOOTANIMATION]MOTO BOOTANIMATION(moto z)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@cptechnik

ja da wirst Du recht haben. Es lag wohl am dirty Flash. Hatte Das Update heruntergeladen, dann über das Recovery. Das Recovery war aber das vorige, und nicht das 3.0.2-4.

Das neue Recovery ist drauf, habe aber noch nicht das Update installiert. Ich warte einfach mal Deinen Testlauf ab:smile:
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Erfolgreich das Update getätigt. Es lag tatsächlich nur ein meinem TWRP.
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
mrhyde schrieb:
Beim Orginal Motorolabootloaderlogo kriegst du den Hinweis nicht weg. Das Bootloaderlogo kannst du nur ändern.
[Boot Logo][Flashable] Moto Moon classic logo
hab ich auch gemacht. Sieht nun viel cooler aus.[/QUOTE]

Hallo nochmal,

ich kann das Archiv von Moto Moon leider nicht laden. Ich werde auf der Seite mit Werbung und aufpoppenden Fenstern zugeballert. Geht das nur bei mir nicht oder funktioniert der Download Link nicht mehr?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

juck.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Steaven

TWRP 3.0.2-4 habe ich auch drauf.
Automatisch geht kein Update bei mir. Es wird zwar nach dem runterladen ins Recovery Menue gebootet, danach wird aber wegen dem zip check, der fehlerhaft ist, abgebrochen.
Manuell das Flash Archiv installieren geht jedoch bis jetzt immer.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Bei mir hat das Update vom (clean-flash) 31.ten zum 8.ten über das interne Update-Verfahren einwandfrei funktioniert... Geduld muss man aber haben... Das Booten braucht lange...!
 

Anhänge

Steaven

Steaven

Stammgast
Ich bin erstmal zurück zu Mokee OS 7.1

Ich hatte das Problem bei Lineage, dass Pushbenachrichtigunen nicht richtig funktionierten. Der Fall war bei der App Ebay Kleinanzeigen, WA usw.
Auch die Akkulaufzeit war geringer, WLAN Abbrüche wenn das Handy unbenutzt herum lag. Ich warte noch etwas ab, und fahre im Moment sehr gut mit Mokee.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Hattest Du die Probleme auch mit Tapatalk oder AH-App? WA habe ich nicht mehr, aber eBay könnte ich weiter testen... Bei auslaufenden , beobachteten Auktionen, und oder Geboten?
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Bei Ebay Kleinanzeigen dann, wenn mir jemand eine Nachricht geschickt hat ( Anfrage ). Tapatalk habe ich nicht. Whatsapp, und beim Wire Messenger musste ich erst immer die App öffnen, damit Push kam. Kannst gerne weiter testen, ich beobachte hier weiterhin:smile: