Bootloader nicht "unlockable" ??

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rphjr

rphjr

Erfahrenes Mitglied
24
Hy,

Ich habe mir nach meinem S3Mini jetzt ein Moto G gekauft und wollte dieses nach diversen Anleitungen Rooten.
Den Bootloader entsperren über die Motorola-Seite, hat schon mal nicht geklappt, da es immer heisst, das mein "device is not unlockable".

Was jetzt?? Weiss jmd, wie ich trotzdem zu Rootrechten komme??

Bitte um Hilfe! :)

Thx

Mfg Rph

Moin rphjr,

Wenn der Unlockcode auf der Webseite nicht angezeigt wird, ist meistens ein Leerzeichen irgendwo in dem Code, den du eingegeben hast, die Ursache.

Probiere es einfach nochmal und achte darauf, das auch vor und hinter dem Code keine Leerzeichen sind.

Vielleicht wars das ja schon...

mfg
GL

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Moin,
hatte den gleichen Fehler gemacht, nämlich den ganzen Code auf einmal kopiert, was in der letzten Zeile die Leerzeichen mitkopiert; einfach die vier oder fünf Zeilen einzeln hineinkopieren, dann klappts auf Anhieb.

Edit
Es sei denn, es wäre ein providergebrandetes Gerät;
ich hatte das mal bei einem Sony Ericsson; das Handy wurde per Vertragsverlängerung erworben, Bootloader not unlockable.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es auch die leerzeichen. Geh mal den code durch ob irgendwo 2 hintereinander sind

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank, auch ich konnte meinen Bootloader beim ersten Versuch nicht entsperren...
Dank diesem Hinweis hat es funktioniert :biggrin: DANKE :thumbsup:

Ich wollte den BL meines Moto G (gekauft letztes Jahr im Saturn) nun gleichfalls entsperren, nur war die Webseite von Motorola in keinem Fall bereit, dies zu tun, es kam jedes Mal die Meldung "your device does not qualify for bootloader unlock".
Ich habe u.a. bei xda und im Motorola-Forum mehrere Leute mit dem Problem gesehen und daraufhin mit dem Kundenservice gechattet.
Die wollten dann von mir die Daten, welche man über adb mit fastboot auslesen kann als PDF.

Jetzt wollen die Techniker sich darum kümmern und melden sich dann wieder.
Also für diejenigen, die das Problem ebenfalls haben: einfach beim Support-Chat melden!

VG

• Danke
Reaktionen: soltouj und Patman75
So, nochmal zur Nachlese:
Dank des tollen Moto-Supports (Danke erneut an Fr. Summers :thumbup:) konnte ich letztes WE zeitnah doch noch mein Moto G entsperren und rooten bzw. neu einrichten.

Also bei Problemen mit dem Unlock entweder beim Support-Chat melden oder gleich in dem folgenden Thread Hilfe suchen:

https://forums.motorola.com/posts/132580d3df

beste Grüße!

• Danke
Reaktionen: soltouj, Randall Flagg und Patman75
Zurück
Oben Unten