Custom recovery Installation schlägt fehl

D

DarkbirdX

Neues Mitglied
1
Jedes mal wenn ich die neuste twrp Version / cwm recovery installieren will bekomme ich den selben Fehler.

target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (8872 KB)...
OKAY [ 0.310s]
writing 'recovery'...
(bootloader) Preflash validation failed
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.363s

Danach habe ich immer noch die Standard recovery.
Das Handy ist nicht gerootet, geflasht wird das ganze mit der ADB/fastboot Variante.
 
Um ein Custom Recovery flashen zu können (z. B. TWRP Recovery) muss man den Bootloader entsperren. - Ist das nicht der Fall, geht es nicht. - Falls der Bootloader bereits entsperrt ist, wurde das Phone vorher irgendwie/irgendwann falsch beflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkbirdX
Vielen dank! Habe gestern Abend schon versucht den Bootloader zu entsperren, allerdings hat die Motorola Seite gesagt das es nicht gehen würde. Hatte mich so wies aussieht vertippt, habe seit grade eben einen entsperrten Bootloader.

Edit: Nach erfolgreicher Installation von Cyanopop nun auch der erste Niederschlag: hänge seit Neustart in Bootloop fest, Wipe über TWRP funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

H
  • hans-peter2210
Antworten
2
Aufrufe
958
hans-peter2210
H
unsuwe
  • unsuwe
Antworten
4
Aufrufe
2.148
unsuwe
unsuwe
Rone33
  • Rone33
Antworten
2
Aufrufe
1.035
jna
jna
Zurück
Oben Unten