CWM über Recovery & ADB installieren?

E

ente3000

Neues Mitglied
0
Ist es möglich, ClockworkMod über den Recovery-Mode zu installieren? Ich denke da an die Option "apply update from ADB", will aber nichts falsch machen. Deswegen frage ich hier nochmal nach.

Der Grund, warum ich dies über den Recovery Modus machen will ist, dass ich die Bootanimation geändert habe (mein Gerät ist gerooted) und sich seitdem das Handy beim Hochfahren immer aufhängt (welches, wie ich vermute, wiederum an der Animation liegt). Dann habe ich gelesen, dass man die Bootanimation zwar nicht durch das normale Recovery ändern kann, aber durch CWM.

Falls jemand mir ein Tutorial geben kann, wie ich CWM über ADB installiere oder mir eine andere Möglichkeit zeigen kann, die Bootanimation zu ändern, wäre ich sehr dankbar, da ich es privat dringend wieder benötige. Danke schonmal für die Antworten :thumbsup:

EDIT:
Es würde auch reichen, mit ADB irgendwie Dateien im /system-Ordner austauschen zu können, da ich die Animation auch auf den PC herunterladen kann (Dropbox).
 
1. Wenn nicht schon auf dem Computer vorhanden: Mininmal ADB & Fastboot und das Recovery als IMG runterladen. Minimal ADB & Fastboot entpacken. Recovery-IMG in den gleichen Ordner legen.
2. Wenn nicht schon geschehen, USB-Debugging auf dem Gerät aktivieren.
3. Gerät und PC verbinden - ggf. Treiberinstallation abwarten.
4. Terminal öffnen, in den Ordner mit Minimal ADB & Fastboot gehen.
5. "adb devices" - Gerät müsste angezeigt werden.
6. "adb reboot bootloader"
7. Warten
8. "fastboot devices" - Gerät müsste angezeigt werden.
9. "fastboot flash recovery DATEINAME.img"
 

Ähnliche Themen

arta4
Antworten
2
Aufrufe
874
arta4
arta4
H
  • hans-peter2210
Antworten
2
Aufrufe
963
hans-peter2210
H
unsuwe
  • unsuwe
Antworten
4
Aufrufe
2.152
unsuwe
unsuwe
Zurück
Oben Unten