Cyanogenmod nightly Eure Meinung.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod nightly Eure Meinung. im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G im Bereich Motorola Moto G Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karlson_87

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe nun seit ca 2 Monaten die Cyanogenmod nightly auf meinem Moto G.
Bisher muss ich sagen bin ich sehr zufrieden. Nur seit dem letzten flashen war die Stabilität nicht mehr so gut. Das Gerät gin öfter mal von selbst aus und startete neu, oder ich musste es neu starten, weil es nicht mehr flüssig reagierte.

Ich dachte mir ich frage mal wie es bei Euch aussieht. Und wie flasht Ihr die ROM? Da ich nicht alle 5 Tage das Handy neu aufsetzen möchte lösche ich nicht den cache von ähnliches vor der Installation. Könnte dies auch der Grund sein für die instabilität?
 
wolder

wolder

Guru
1. Es gibt doch einen CM-Thread. Warum schreibst du nicht da rein.
2. Du verlierst keine Daten wenn du den Cache löscht!
Ein Factory Reset löscht deine Daten, aber du kannst ja mit Titanium vorher ein Backup machen. Damit kannst du ganz schnell deine Daten wiederherstellen.
3. Wipe Cache + Dalvik Cache kannst du ruhig machen.

Die Instabilität kann durchaus davon kommen. Muss aber nicht. Es kann auch einfach an der nightly liegen. Oftmals empfiehlt sich aber mal ein factory reset, um eine saubere Installation zu haben. Deshalb auch Titanium Backup.
Der Kauf der Pro-Version lohnt sich. Damit hast du deine Apps und Spielstände in ziemlich kurzer Zeit wieder hergestellt.

Gruß wolder
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.