Cyanogenmod.zip auf sdcard kopieren ohne Booten

S

strive

Neues Mitglied
1
Moin,

Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich meine Firmware und alle andere Daten gelöscht auf meinem Handy. Nur noch der Bootloader und die Custom Recovery sind anwählbar aber booten ist halt nicht möglich.

Hat jemand ne Idee wie ich jetzt die Cyanogenmod.zip auf die sdcard kopieren kann, damit ich sie per recovery installieren kann? Mein Handy wird am Rechner nicht mehr als Datenträger erkannt und ich kann dementsprechend nichts raufkopieren.

Bitte um schnelle Hilfe
 
Welches Recovery?
Schau mal, ob Du darin "Mount SD-Card" findest und ob Du die auch mounten kannst.

Vielleicht erkennt der Rechner den Speicher dann.
 
Falls Fastboot noch geht, dann kannst du mit einem Adb Befehl die Zip auf das Handy kopieren.
Link ist zwar aus einem anderen Forum, aber super erklärt :thumbsup:


[HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) — Android Forum - AndroidPIT


Vinc1922 :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

*1adb push
1adb push /dateipfad/datei.endung /zielordner
1adb push C:/adb-tools/baum.jpg sdcard
Damit kopieren wir Datein vom PC auf das Handy (SD Karte).
Dateien vom PC auf das Handy kopieren.
 
Erstmal danke euch!
Adb-befehle funktionierten nicht, da mein Gerät irgendwie nicht erkannt wurde.
Im Recovery irgendwas zu mounten ging auch nicht, ausser "mount system" war nichts anderes anwählbar, egal welchen custom recovery ich ausprobiert hatte.

Hab das Problem aber jetzt gelöst, einfach auf die Factory-Rom downgegraded und bin zufrieden :D
 
Normalerweise hätte es über ADB erkannt werden müssen.
Aber gut. Auch wenn du eher den komplizierteren Weg gewählt hast -> Hauptsache es funzt. Ist halt u.A. einer der Nachteile, wenn man keine externe Speicherkarte ins Motorola stecken kann.
 
Verstehe ich nicht. Das Downgraden mit der .bat-Datei geht auch über das Fastboot und wenn man in die Datei hineinschaut, sind es ja Adb-Befehle, also wurde es ja über Fastboot mit Adb erkannt. Hauptsache es läuft wieder, nur alle Daten sind ja jetzt wahrscheinlich weg :(
 

Ähnliche Themen

cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
916
cehuisken
cehuisken
F
Antworten
1
Aufrufe
1.266
BOotnoOB
BOotnoOB
T
Antworten
1
Aufrufe
955
Zeitmanagement
Z
Zurück
Oben Unten