Der Moto G Bootloop-Hilfe-Thread

Der counter der die "veränderungen am bootloader" registriert. Kann man im fastboot auch sehen....
 
Hallo Leute,

ich habe gestern CM 12.1 (Nightly vom Fr. 7.11.) auf meinem Moto G geflasht - funktioniert soweit super! Heute kam ich leider auf die grandiose Idee auch Xposed zu installieren.
Ich habe nach dieser Anleitung das entsprechende ARM.zip heruntergeladen und mit TWRP geflasht:
Xposed for Lollipop [Android 5.0/5.1/5.1.1] | HighOnAndroid.com

Leider bleibt mein MotoG nun im Bootloop hängen! Auch lässt sich der TWRP nicht mehr starten! Kann ich über fastboot TWRP wieder drüberflashen und in diesem wieder CM 12.1 installieren?

Gibt es schon eine Anleitung für Xposed mit CM 12.1?

Thx & LG
 
Ich brauch wirklich eure Hilfe :/
Habe nun versucht im sideload cm zu flashen - funktioniert nicht da das Gerät nicht erkannt wird! Was kann ich noch machen?
 
Das TWRP hat mit dem eigentlichen OS (CM12.1) eigentlich gar nichts zu tun.
Was passiert denn, wenn du ins Recovery willst?
 
Hey, danke für deine Hilfe!

Soweit ist mir das klar, dass das TWRP mit CM nix zu tun hat!

Wenn ich ins Recovery will dann startet er TWRP, der bootbildschirm von TWRP erscheint und nach ein paar Sekunden kommt wieder der Boot-Unlock Bildschirm mit dem Warnhinweis von Motorola gefolgt vom CM 12.1 Bootbildschirm. Dort bleibt er dann hängen.

Leider wird auch das Handy auf Windows nicht mehr erkannt. Ich versuche es jetzt mal mit den Windows Treibern, da ich vermute dass hier der Hund begraben liegt. Denn würde Windows das Handy erkennen könnte ich über sideload versuchen CM wieder zu installieren.

Kann es sein dass Xposed im TWRP selbst etwas zerschossen hat? Habe das Xposed.zip über TWRP installiert.
[doublepost=1446910451,1446904547][/doublepost]Also irgendwie blicke ich da nicht durch...
Der PC erkennt das Handy "Mot Compostie ADB Interface" nur wenn ich versuche das Gerät anzuspechen zeigt er mir in der Eingabeaufforderung eine leere Liste bzw. sagt "no device found". Was mache ich falsch?
 
Danke für deinen Beitrag!

Ich verwende jedoch Win7 64 bit :/
 
Auch mit Win 7 64Bit brauchst du die richtige Datei. Sonst wird dein Handy nicht erkannt.
Kannst du in der Systemsteuerung - Gerätemanager erkennen. :)
 
Folgende Screenshots helfen vielleicht mein Problem zu verdeutlichen:

bild1giftvse5z4.jpg
// Systemsteuerung Moto G wird erkannt
bild3szadwj1m5t.jpg
// Eigenschaften vom Moto G

bild225pyxzednj.jpg
// Versuch das Moto G anzusprechen schlägt immer fehl

Was kann ich jetzt noch machen? Brick?
 
Gute Idee! Danke!

Hab jetzt die Windows Treiber wieder auf "Motorola ADB Interface" rückinstalliert. Könntest du vielleicht - wenn es dir keine Umstände macht - nachsehen welche Treiber bei dir installiert sind?
 
nur der eine ! :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 219
Super, das ist der Treiber den ich auch habe!

Wie genau müsste ich nun vorgehen wenn ich auf meinem Moto via adb twrp und cm12.1 neu installieren wollen würde? cm müsste ja per sideload funktionieren!
[doublepost=1446913827,1446913368][/doublepost]Kann es evtl auch daran liegen, dass ich die ADB (ca. 1,1 GB) von Google installiert habe und zusätzlich die koush universal adb driver?
 
Wieso kopierst Du die .zip-Datei mit dem gewünschten OS nicht einfach auf die Speicherkarte und spielst sie übers Minibetriebssystem ein?
 
Meinst du mit dem Minibetriebssystem das TWRP?

Das ist ja das Problem - ich komm nicht mehr ins TWRP! Jedes Mal wenn ich es starten will dann kommt kurz der TWRP Bootbildschirm gefolgt vom CM Bootbildschirm! Dieser Bootloop wiederholt sich so lange der Akku voll ist (vermute ich).
Speicherkarte kann ich keine einlegen, da ich die 16GB Version ohne SD Karte habe :/
 
Hallo, ich hab es nun geschafft, dass das Handy via fastboot erkannt wird!

Wie kann ich nun via fastboot ein ROM installieren? Habe TWRP neu installiert, jedoch komme ich wieder in den Bootloop! :/
 
Ja, das Flashen per fastboot sollte dann wohl klappen. Welche Version des TWRP hast Du denn am Gerät?
 
Hey, ich habe die TWRP Version 2.8.6.0!
Habe nun versucht die CM.ZIP bzw. eine Stock 5.1 ZIP zu installieren und immer kommen folgende Fehlermeldungen:
bild4octd5syuil.jpg

[doublepost=1446978550,1446978386][/doublepost]Wie genau muss ich beim flashen vorgehen?

Muss ich die .zip entpacken und den ordner mit dem boot.img angeben? Ich hab bis jetzt immer nur die .zip angegeben! Die .zip liegt im selben Ordner wo auch die platform-tools liegen - finden sollte er sie daher eigentlich schon :D
[doublepost=1446979096][/doublepost]OK, bin nun einen Schritt weiter - per "fastboot flash recovery" kann man nur TWRP flashen! Wie geht nun der Befehl für eine ROM?
 
Im Bootloop-Thread gibt's sicher schon eine Auflistung der Befehle fürs Flashen der (Gesamt-)Software von Motorola, was ich Dir in diesem Falle dringend anrate. Ich habe mir mal diese Liste kopiert:
Quelle: Sign in to Motorola - Motorola Mobility LLC


FLASH AND RELOCK YOUR DEVICE

After downloading the image for your device:

1. Make sure you have a Moto Pure Edition or a Developer Edition device.

2. Make sure you download the corresponding recovery image from the above portal.

3. To flash, put the phone in fastboot mode:
1. Power OFF your device
2. Then Power ON + Volume Down

Alternatively, you can reboot into fastboot mode if you have adb:
adb reboot bootloader

4. Next flash the images using fastboot:
$ fastboot flash partition gpt.bin
$ fastboot flash motoboot motoboot.img
$ fastboot reboot-bootloader
$ fastboot flash logo logo.bin
$ fastboot flash boot boot.img
$ fastboot flash recovery recovery.img
$ fastboot flash system system.img
$ fastboot flash modem NON-HLOS.bin
$ fastboot erase modemst1
$ fastboot erase modemst2
$ fastboot flash fsg fsg.mbn
$ fastboot reboot

You also have the option to erase all the data on your device with
$ fastboot erase userdata
$ fastboot erase cache

5. After performing this sequence, you can relock your device with
$ fastboot oem lock

Hinterher kannst Du immer noch ein Community-OS einspielen, doch benötigt dieses ja den aktuellen Unterbau von Motorola.

Eine .zip-Datei ist zum Einspielen per Minibetriebssystem konzipiert, und daher hilft auch das Entpacken nichts. Ein Community-OS kannst Du nur dann per fastboot flashen, wenn es auch ausdrücklich dafür vorgesehen ist.
 
Bitte um Hilfe!!

Ich komm nun wieder ins TWRP - habe die Stock Firmware neu geflasht und bin wieder im TWRP! Wie gehe ich jetzt am besten vor?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
757
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
904
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.191
Stromba
S
Zurück
Oben Unten