Display dunkelt sich von allein stufenweise ab

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pspuser97

pspuser97

Erfahrenes Mitglied
15
Hey, ich hatte es heute 2 mal das mein display in 3 stufen dunkler wurde, so ungefähr alle 7 Sekunden eine Stufe. Danach wurde es leicht gräulich und die Kontraste wurden schlechter. 10 Sekunden danach waren die Kontraste dann ganz wenig und es war noch mehr grau. Alle apps beendet und mit Rom toolbox den RAM leer geräumt. Gesperrt und entsperrt - trotzdem war ein Neustart nötig damit das display wieder normal lief. Es ist sowohl bei auto Helligkeit als auch ohne auto Helligkeit passiert. Um sicher zu gehen hab ich auch einen Screenshot gemacht und der sieht einwandfrei aus. Mein handy ist auch nie runter gefallen oder sonstiges. Hat noch jemand ähnliche oder andere schlechte Erfahrungen mit dem display gemacht?

E:
Jetzt schon das 3. Mal. Zum Vergleich hab ich mal 2 Bilder gemacht (ist am besten am Hintergrund vom Launcher zu sehen)

iz905bo61j.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal davon aus das es an der custom ROM liegt, hast du das Problem auch mit einer anderen?

Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht. Zum Beispiel, was genau am Smartphone verändert wurde.
Das ist bei solchen Sachen oft nicht unerheblich. Da Du die Android L Navigation Bar hast, ist anzunehmen, dass zumindest Root vorliegt, in Kombination mit einem CR bzw. zumindest XPosed.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt habe ich einen Screenshot gemacht der vollkommen okay aus sieht. Deshalb Schließe ich ja eher auf einen Hardware Fehler, oder etwas das mit dem Kernel nicht stimmt. Hab den pink kernel installiert in Kombination mit der crDroid Rom.

Zurück
Oben Unten