Erfahrung mit AeroKernel?

HC444

HC444

Stammgast
36
Hey, wollte mal wissen ob wer hier schon erfahrung mit AeroKernel gemacht hat?

Hallo Leute,

lassen Sie mich Ihnen meine Moto G Kernel vorhanden ist. Seine auf dem Lager Moto G Kernelquellen auf und war zu bauen für die Aktie ROM.
Das Hauptziel für diesen Kernel ist die Akkulaufzeit zu verbessern und dabei eine angemessene Leistung.

Merkmale;
  • Hinzugefügt meine eigene Hotplug-Treiber (deaktiviert mpdecision)
  • Verbesserte und aktualisierte interaktive Gouverneur mit touchboost
  • Hinzugefügt interaktive GPU Gouverneur (statt ondemand)
  • Vibrator-Steuerung mit Ergänzungen von mir
  • Es funktioniert einfach und ist (auf allen Geräten für Lager-Rom) stabil
  • Viele kleine Verbesserungen, zB aktualisiert Subsysteme und festen Speicherlecks


Ich habe versucht, diesen Kernel so sauber wie möglich mit nützlichen Funktionen zu halten. Immer eine Sicherungskopie vor der Installation und wenn Sie kommen
einen anderen Kernel bedenken Sie, dass Sie brauchen, um die Lager-Module reflash (wenn geändert).
Download: http://blechdose-live.de/download/kernel/moto-g/27.03.2014/zip/

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2694576
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Es wäre vielleicht nicht schlecht, diese Eingangsposts etwas ausführlicher zu gestalten, zum Beispiel mit einem Link, damit jeder gleich weiß worum es geht, wo man ihn findet, downloaden kann, Features usw. Wenn dann eine Diskussion entsteht, ist so ein magerer Opener auch nicht das Wahre. Du kannst ja die Frage stellen und sie in etwas greifbares verpacken, mit dem jeder User etwas anfangen kann und worauf man den Thread aufbaut . Ist nicht böse gemeint, aber so entstehen solche Threads wie damals bei CM11, wo man Eingangs überhaupt keine Infos bekam und wir den Thread 2x weiterreichen mussten.

So finden sich dann auch wahrscheinlich eher Helfer, als wenn jeder erst suchen muss, was Du genau meinst. Du möchtest ja etwas, also musst Du auch ein bisschen investieren. Nicht jeder informiert sich auch bei XDA und anderen Foren.
Und so erhöht sich auch die Qualität hier, was letztlich allen Usern zugute kommt und wir haben einen schönen informativen neuen Thread. Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nachher mein Beitrag nochmal bearbeiten. Muss dir recht geben, habe leider nicht viel Infos hinzugefügt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich nutzte Aero schon seit ca 2 Wochen mit der Tweaky-One-ROM. So weit merke ich keinen unterschied zum Faux123-Kernel, aber der Prozessor Taktet jetzt immer recht minimal und das ohne irgendwelche laggs.
Aber am Akku ändert sich da relativ wenig.
 
Habe jetzt mal den neusten drauf gemacht, mal sehen wie es mit dem Akku ist.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neue Build ist draußen!

Nur aus schob eine neue Kernel-Version!
Diese Version sollte die Batterielebensdauer erheblich verbessern, besonders wenn Sie einer von diesen Typen, die sein Handy alle paar prüft sind
Minuten. Es enthält auch einige Korrekturen für die interaktive gonvernor effizienter zu sein. Ich senkte auch die Standardspannung zu sein
ein bisschen näher an Lager (ich bin mit etwas höheren Werten für die höchsten Frequenzen im Vergleich zu Aktien).
Ich hörte auch, Ihre Vorschläge und hinzugefügt faux Klangkontrolle zu dieser Pressemitteilung.

Changelog;
  • Einen Fehler in workqueues Fest von meinem letzten Commits, wo das Gerät einfrieren könnte
  • Verbesserte interactives Latenz und Leistung
  • Senkte die Spannungen nur ein bisschen mehr Saft sparen
  • In ein paar Gefrier verschmolzen verpflichtet, die helfen sollen, während die Batterie zu Suspend / Resume-Kreise
  • In einem Patch, um den Gefrierschrank Timeout konfigurieren Zusammengeführte und senkte ihren Timeout von 20s bis 5s (sollte helfen Deepsleep schneller eingeben)
  • Hinzugefügt faux Klangsteuerung
  • Ein paar andere Patches, Kasse GitHub!
Download: Index of /download/kernel/moto-g/18.05.2014


Quelle: [GPL][KERNEL] AeroKernel - 18.05.2014 - Page 35 - xda-developers


Könnt ja mal schreiben wie ihr diesen Kernel findet und ob wirklich eine bessere Akkulaufzeit ist durch diesen Kernel.
 
Ich glaube, dass sich die Kernel in Bezug auf Akkulaufzeit nicht viel unterscheiden.

Ich hab jetzt bspw durch das Deinstallieren diverser apps mal eben so n halben Tag mehr Akkulaufzeit
 
Systemapps oder welche die du selber drauf gemacht hattes? Ich bin auch grad am testen.. mal sehen wie sich das mit dem akku verhält mit diesen areokernel.
 
HC444 schrieb:
Systemapps oder welche die du selber drauf gemacht hattes? Ich bin auch grad am testen.. mal sehen wie sich das mit dem akku verhält mit diesen areokernel.

Apps, die ich installiert hab.
Beim Deaktivieren der Systemapps hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Meiner Erfahrung nach bringts ne Menge, so wenig Autosync Vorgänge, wie nur möglich zu haben. Das bringt bei mir die stündliche Batterylas von 1,7 auf 0,4-0,8%
(Leerlauf)
 
Bin wieder zurück auf Stock-Kernel.. Bin irgendwie der meinung gewesen das durch AreoKernel mein akku noch schneller leer gegangen ist.. Kann auch nur eine täuschung gewesen sein. Naja denn bleib ich halt beim Stock-Kernel.. :)
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
5
Aufrufe
1.603
Nufan
Nufan
L
Antworten
8
Aufrufe
1.739
log11
L
S
  • stm999999999
Antworten
1
Aufrufe
1.676
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten