[Frage] Von Google 5.01 zurück zur Stock 4.4.4?

HC444

HC444

Stammgast
36
Moin, wie kommt man von der Google Version 5.0.1 zurück auf der Stock Version 4.4.4 von Motorola? Wäre toll wenn einer eine Anleitung bzw kurz beschreiben könnte wie man dies macht.
 
Ist das normal, wenn man von gpe 5.0.1 zurück zur Stock 4.4.4 zurück geht, da sman Grafik Probleme hat?
 
Ja, folgende Dinge gibt es zu beachten:

- Android 4.4.4 hatte Bootloader 41.13
- Android 5.0.1/5.0.2 kommt mit dem Bootloader 41.18
- dieser Bootloader ist nicht wieder downgrade-fähig (ein Downgrade endet sogar in einem Hardbrick) - also nicht versuchen eine alte motoboot.img zu flashen
- Alle bekannten Custom ROMs sowie alle (auch offiziellen) 4.4.4 Firmwares benutzen allerdings Kernels, die nicht komplett mit dem Bootloader kompatibel sind, deshalb das Flickering.

Lösung 1: vorerst damit leben, dass man den Screen nach dem Booten einmal deaktivieren muss. Danach ist das Flackern verschwunden
Lösung 2: eine originale 5.0.2 Motorola Firmware flashen (z.B. Brazil). Diese haben einen kompatiblen Kernel. Sobald die offiziellen europäischen Firmwares geleased sind, kann man diese natürlich auch flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Sobald für das deutsche Moto G 5.0.2 verfügbar ist, mache ich denn ich normal Bootloader flashen von 5.0.2 auf mein 4.4.4 und das Flakern ist denn vorbei ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Habe jetzt 4.4.4 wieder drauf, leider mit diesen Flakern. Wenn ich jetzt mein Backup drauf mache was ich vorher unter 4.4.4 gemacht habe, würde das Flakern denn weg sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst keine 4.4.4. Firmware mehr mit dem neuen Bootloader ohne Flackern hinbekommen. Es sei denn jemand bastelt einen passenden Kernel, der das Problem nicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Also heißt es, jeder der sich jetzt schon 5.0.1 drauf gemacht hat, wird kein 4.4.4 mehr zu laufen bekommen ohne dieses flackern?
 
Zumindest jeder, der den Bootloader mit geflasht hat. Downgrades sind halt nie vom Hersteller vorgesehen und existieren ja auch nur bei den Bastlern auf inoffiziellem Wege.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
hallo
ich habe einen offenen bootloader und root auf meinem moto mit 4.4.4!
wenn ich alles wieder auf den urspruch stelle, unroot u bootloader zu, dann auf version 5 upgrade und bei nichtgefallen wieder auf original 4.44 möchte, hat man dann auch diese probleme?
vielen dank
 
Ja, dieses flackern ist trotzdem da. Finde dieses flackern garnicht schlimm, denn es ist nur das wenn man richtigen Neustart macht. Denn macht man kurz tasten Sperre rein und wieder raus und flackern ist weg. Mach man nur ein Software Neustart ist dies nicht da.
 
  • Danke
Reaktionen: xodbx

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.257
BOotnoOB
BOotnoOB
T
Antworten
1
Aufrufe
944
Zeitmanagement
Z
sartorius
  • sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.662
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten