Frage zu Custom Roms auf Moto G (1. Gen)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

goom

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi.
Momentan habe ich enorme Akku Probleme, deshalb möchte ich mein Moto G zurücksetzen. Bei der Gelegenheit wollte ich es eigentlich gleich rooten und eventuell ein custom rom installieren.
Da habe ich aber mal eine Frage :
Macht ihr nach jeder nightly (cm 11) immer einen full swipe?
Falls ja, wie macht ihr das mit euren Daten und Apps? Jedesmal alles neu einspielen oder gibt es dafür Programme?

Hi,

wenn du auf derselben ROM bleibst, brauchst du in der Regel nicht wipen. Heißt also im Klartext: Wenn du schon auf einer Nightly bist, kannst du die nächste Nightly einfach drüberbügeln. Lediglich Cache und Dalvik Cache sollten gelöscht werden, aber dabei gehen ja keine Daten verloren.

Falls du sonst ein Backup erstellen willst, empfehle ich Dir Titanium Backup.

Beste Grüße!

PS: Ich verschiebe deine Frage auch gleich mal in das richtige Unterforum ;)

Super, schonmal Danke für deine Antwort.

Mit Titanium Backup kann ich auch mein komplettes System sichern (Daten, Apps, etc.) und bei einem Wechel (zB andere ROM) wieder draufmachen ? Oder geht das nicht wenn man verschiedene ROMs benutzt ?

Du kannst mit Titanium Apps und Appdaten sichern und in der neuen ROM wiederherstellen. Dabei ist es völlig wurscht, von welcher ROM auf welche du gehst. Das funktioniert selbst mit verschiedenen Android-Versionen.
Daten im Sinne von Musik und Bildern sichert TB jedoch nicht, aber die bleiben erstens beim Flashen sowieso erhalten und zweitens kannst du sie einfach vom Handy kopieren :)

Da alles soweit beantwortet ist, mache ich hier dann zu. Fragen zu CM dann bitte im CM Thema erörtern.

• Danke
Reaktionen: blue8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten