Google Playstore gelöscht

J

JeffJames

Neues Mitglied
0
guten abend,

leider habe ich kürzlich die playstore-app per lbe (tolle blacklist#gedöns) gelöscht und bekomme die app nun ohne hilfe nicht mehr drauf. hatte erst versucht, die app manuell zu installieren, leider hatte der playstore dann so eine art loop nach der installation. gut, habe ich über rücksetzen zur werkseinstellung versucht problem zu beheben, fehlanzeige.
playstore und dateimanager nicht vorhanden, wenn ich die playstore-apk versuche aufs handy zu verschieben, z.b.in den download-ordner, wird es durch das handy (moto g) nicht erkannt. nun bin ich mit meinem latein erstmal am ende und bräuchte einen kleinen schubser in die richtige richtung...

ich danke im voraus dafür! :)
 
Hi,

ich habe deinen Beitrag ins Root Unterforum verschoben, da das Löschen von Systemapps ohne Root nicht möglich ist.

Wenn du eine Play Store apk-Datei hast, kannst du sie einfach mittels USB-Debugging installieren:
Code:
adb install [optional: pfad zur datei]*name*.apk
Dazu muss natürlich USB-Debugging aktiviert sein. Wenn du nicht weiter weißt, frag' hier einfach nochmal.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt hier sowieso nichts, da dabei lediglich die /data Partition gelöscht wird aber die /system Partition unangetastet bleibt.

Viele Grüße!
 
danke für den tipp, nach einem bissl rumfrickeln hat das installieren vom playstore und astro über adb geklappt. nun besteht das problem, dass ich mich mit meinem google-konto nicht anmelden kann.

''Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.''

habe daher playstore nochmals deinstalliert und erneut drauf gehauen, klappte nicht.
 
Hallo,versuche mal deine Konten unter Einstellungen zu löschen und noch mal zu einloggen
 
das problem hierbei ist, dass ich nach dem werksreset bisher nicht angemeldet war, also auch kein konto erstellt habe. daher gibts auch leider keine konten zum löschen :(
 
Dann setze Mal wie oben beschrieben das Handy neu auf ,dann hast du endlich deine Ruhe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
ist wohl am besten. danke euch!

ps: wo finde ich hier auf der seite den bedanken-button?
 
Der wird ab 10 Posts freigeschaltet :)
 
hm okay, dann hiermit danke an alle ratgeber :)
 
Gern geschehen;)
 
Zum grundsätzlich geräteunabhängigen Thema "Systemapp gelöscht / wiederherstellen" gibt's ja schon einige Threads. In diesen ist auch genau erklärt, dass man die Apps natürlich nicht nur wieder in den apps-Ordner der Systempartition kopieren, sondern auch mit den entsprechenden Gruppenzugehörigkeiten- und Nutzerrechten versehen muss.
 
Richtig,da sonst die Appsmöglicherweise nicht richtig bzw garnicht benutzt werden können
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.255
BOotnoOB
BOotnoOB
B
Antworten
3
Aufrufe
1.275
email.filtering
email.filtering
HC444
Antworten
8
Aufrufe
2.031
HC444
HC444
Zurück
Oben Unten